Ist man mit 26 Jahren bereit alt?
Was meint ihr?
37 Stimmen
16 Antworten
Manchmal wenn mich Leutze siezen fühle ich mich Alt aber ansonsten ist es Sichtweise. für meine Oma zum beispiel sie ist 72 bin ich noch sehr jung xD für ein Nachbarsjungen (9) bin ich ein Alter Sack xD
P.S. bin 25 xD
Hallo
So ist es, genau!
Ich fahre immer noch Motorrad, wie früher in jungen Jahren, warum auch nicht, ich lebe.
Grüße
Du bist zu alt, um noch in der Länge zu wachsen (das geht nur noch nach vorne), Du bist zu alt, um noch Spitzensportler zu werden, Du bist zu alt, um Schulabschlüsse noch auf dem ersten Bildungsweg zu machen, Heilungsprozesse in Deinem Körper dauern altersbedingt länger usw.
Insgesamt gesehen hast Du rein statistisch aber erst ca. ein Drittel Deines Lebens absolviert - das kann man als "alt" betiteln, muss es aber nicht, es ist sogar eher abwegig.
Meiner Meinung nach ist man ab ca. 60 Jahren alt (spätestens ab 70 Jahren).
Ich orientiere mich da diesbezüglich sehr gerne an der Sängerin Madonna. Sie war über mehrere Jahrzehnte immer sehr fit. Erst als sie 60 Jahre alt wurde, ging es langsam Berg ab (sie kann nicht mehr so gut performen etc.).
Das war Madonna übrigens mit 46 Jahren:
Ich würde sie hier keineswegs als "alt" bezeichnen.

Hallo
Das Leben beginnt erst, zukünftig kommen überdachte, weise Entscheidungen.
Es ist nicht anders wie mit 20, selbst später ist es nur eine Zahl.
Sicher fühlt man sich fit, einige geben sich der Zeit hin, halten sich nicht in Form, pflegen sich nicht.
Es geht los, lebe.
Grüße
Als ich Ende 20 war haben plötzlich die jugendlichen auf der Straße oder dem Feldweg wenn ich mit Hund unterwegs war angefangen mich zu Sietzen statt zu Dutzen. "Kann ich Ihren Hund mal streicheln, der ist süß. Schönen Tag Ihnen noch."
Daran merkt man halt dass ich einfach nicht mehr zu den "jungen Erwachsenen", coolen hippen jungen gehöre. :D
Nun mit über 30 hab ich meine eigene kleine Familie und wohne richtig schön spießig im Reihenhaus mit kleinem Garten.
Bin ich deswegen "alt"? Ich denke nicht, wir sind eine junge Familie und haben noch so viel vor uns, beruflich wie privat stehen wir mit anfang 30 zwar mitten im Leben und haben schon einiges erreicht, aber trotzdem ist das ja erst der Anfang des Lebens. Mehr Kinder, Reisen, tolle Erlebnisse, berufliche Weiterentwicklung sind ja alles Dinge die uns weiter bevorstehen und wo wir sicherlich noch nicht den Groß bereits erlebt haben.