Ist man männlich, wenn man als Mann gepflegt und sensibel ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 85%
Nein, niemals! 15%
Ja, aber nur etwas. 0%

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

ich finde nicht das sich das ausschließt.

Männlichkeit ist für mich mehr eine Frage des Charakters und des Auftretens.
das schließt nicht aus das ein Mann auch sensibel und gepflegt sein kann.

Ja, auf jeden Fall!

Nehmen wir zum Beispiel einen Bundeskanzler:

Der muss in gewisser Hinsicht sensibel sein, um die Stimme seines Volkes zu hören und zu wissen, was die Leute bedrückt und wo sie politisch unzufrieden sind.

Er muss auch gepflegt auftreten, denn in so einer hohen und wichtigen Position muss er ernst genommen. Ein gepflegtes Äußeres ist da das A und O.

Und jetzt denken wir nach: Treffen diese Attribute auf Olaf zu und ist er ein Mädchen?

Sorry... Ich merke gerade... Falsches Beispiel!

Aber trotzdem:

Natürlich ist ein gepflegter Mann immer noch männlich! Wo kämen wir da hin?

Und Sensibilität ist einfach nur eine menschliche Eigenschaft. Keine spezifisch weibliche oder spezifisch männliche. Es macht einen Mann nicht weniger männlich, wenn er sensibel ist.

Ich frage mich, wo diese komischen Ansichten alle herkommen.

Hat das etwas mit LGBTQ zu tun oder kommt das von Rechts? Ich komme nicht mehr mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Ja, auf jeden Fall!

Wenn man ungepflegt ist, ist man entweder eingeschränkt oder faul. Hat beides nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Wenn man sensibel ist, ist man nunmal schneller emotional und lässt eher dinge an sich ran. Ist eine schöne Eigenschaft und hat nichts mit Männlichkeit zu tun