Ist man ein Nazi, wenn man den AfD Politiker Dr. Gottfried Curio gut findet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein Nazi ist, wenn man Dr. Curio gut findet, ist man auch ein Kommunist, wenn man bspw. Katja Kipping gut findet (gleiche Logik).

Natürlich ist das Unsinn, denn weder ist die Linke eine im Kern linksradikale, noch die AfD umgekehrt eine im Kern rechtsradikale Partei. Beide Parteien fransen allerdings zu den Rändern hin aus. Der Unterschied, und der Grund warum du das fragst ist allerdings, dass links und rechts in Deutschland heutzutage nicht gleichberechtigt betrachtet werden.

Tschipinger  20.06.2021, 11:39

Ich finde sehr wohl, dass diese beiden Parteien ausserhalb des Grundgesetzes operieren. Das Amt für Verfassungsschutz findet das auch - ist aber bestimmt Zufall . Wen interessieren Fakten!

jursi190  27.10.2021, 21:10
@Tschipinger
(...) dass diese beiden Parteien ausserhalb des Grundgesetzes operieren.

Wenn das so wäre, wären sie verboten.

verreisterNutzer  10.02.2022, 16:25

Hä? Natürlich ist die Linke Linksradikal. Was auch gut ist. Die AfD ist aber nicht nur rechtsradikal, sondern rechtsextremistisch.

Der Verfassungsschutz fand seine Reden auch so gut, dass einige Zitate daraus, als Begründung auftauchten, warum man die AfD beobachten will. :D

Aber wenn du den Typen gut findest, macht dich das allein noch nicht zu einem Nazi. Letztendlich musst du allein wissen, ob du auf den Grundpfeilern des Grundgesetzes und der Demokratie stehst oder eine nationalsozialistische Diktatur möchtest.

Nein. Denn "Nazi" steht für Nationalsozialismus. Die AfD ist alles andere, aber gewiss keine sozialistische Partei. Daher kann jemand, der für die AfD oder einen ihrer Politiker ist per Definition kein Nazi sein. Denn die Voraussetzung Sozialismus ist nicht gegeben.

Er spricht das aus was er >>> meint <<< was ihm Stimmen bringt! Ist immer so bei Demagogen ! Erst motzen dann denken!!