Ist man dumm, wenn man schlecht in Strategiespielen ist?

5 Antworten

Dumm bist Du deswegen nicht, hast vielleicht andere Qualitäten!

So habe ich gestern in einem anderen, recht kleinen Forum etwas als Signatur setzen wollen, aber es anders hinbekommen als es der Admin (eine Frau) gefallen hat.

Dabei mache ich schon Jahre dort auf meine Art etwas rein, was einwandfrei geht! Aber das, was die Admin sich vorstellte, wie es aussehen sollte, klappte einfach nicht. Es dauerte einige Nachrichten lang, bis ich endlich kapierte was sie wollte. So verstehe ich noch immer nicht, warum es bei den anderen von mir eingesetzten Signaturen auf meine Art easy klappte, da aber nicht!

Dumm kam ich mir zwar in den Augen der Admin vor, selbst denke ich, ist alles mit mir soweit in Ordnung! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder hat großes strategisches Geschick, daran ist gar nichts dumm. Lass Dir bloß nichts einreden.

Wenn du zu gibst, das dir diese Art Spiele nicht liegen, weil.... und deswegen nicht spielst, is es eher klug. Denn wie immer gilt: Dumm ist der, der dummes tut. Klug ist der, der weiß wann er den Mund halten muss bzw zurück treten muss um anderen den Vortritt zu lassen.

Nein man ist nicht dumm deswegen. Allerdings zeichnet sich hohe Intelligenz u.a. aus, durch die geistige Stärke des Weitblicks. Die man bei Strategie Spielen wie auch Schach braucht. Aber manche wissen gar nicht ihre geistigen Stärken, weil sie sie nie nutzen, zb aus Angst zu versagen. Also hilft oft etwas Mut, Konzentration und üben, üben, üben.