Ist man als Offizier bei den Gebirgsjägern genauso oft draußen wie normale Soldaten von den Gebirgsjägern?

2 Antworten

Nein, ist man nicht. Offiziere haben andere Schwerpunkte als andere Soldaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Kommt auf die Funktion an.

Als Zugführer kannst du sehr oft mit raus, ist aber nur temporär, quasi ein Karriereschritt.

Als Kompaniechef eher nicht. Da bist du bürokratisch gebunden. Natürlich kannst du wenns passt auch mal sagen: Ich Lauf zum Übungsplatz den Berg hoch und guck mir die Jungs mal an.