Ist Make-up eine Form der Täuschung??

5 Antworten

Mit der Logik kannst auch argumentieren, dass man wen mit der Kleidung täuscht. Und zwar mit jeder.

Dieses ganz leichte manipulieren (der Begriff ist echt zu stark für das Thema) ist doch nicht schlimm, und gehört einfach zum menschlichen Miteinander. Menschen schmücken sich halt auch gern (ich behaupte mal fast alle, selbst Leute die nur Jeans und Hoodie tragen haben mal ne Zeit lang die Bänder vom Hoodie zu ner Schleife gebunden).

Wozu überhaupt die Fixierung auf das natürliche Aussehen? Warum soll man sich nicht schmücken? Macht man ja auch für sich, weils Spaß macht, nicht automatisch um irgendwen zu manipulieren. Ich würd eher behaupten, wer sich von normalem Make-Up so stark beeinflussen lässt, sollte mal über sich nachdenken.

Gianpiero545
Fragesteller
Mit der Logik kannst auch argumentieren, dass man wen mit der Kleidung täuscht. Und zwar mit jeder.

Das ist falsch, wenn man eine andere Kleidung hat, bist du immer noch die selbe Person und das als eine Gegenfrage zu nutzen ist mega albern. Nichts für ungut.

Dieses ganz leichte manipulieren (der Begriff ist echt zu stark für das Thema) ist doch nicht schlimm, und gehört einfach zum menschlichen Miteinander. Menschen schmücken sich halt auch gern (ich behaupte mal fast alle, selbst Leute die nur Jeans und Hoodie tragen haben mal ne Zeit lang die Bänder vom Hoodie zu ner Schleife gebunden).

Nein dieser Begriff ist nicht stark, sondern ein normaler Begriff, damit man es so weiter vermitteln kann. Was soll daran so schlimm sein? Das ist aber ein Unterschied, sich zu schmücken, aber dann später ein ganz anderer Mensch zu werden. Ich habe auch nichts gegen Make-up meine Frage dient nicht als Beleidigung, sondern ich möchte eben wissen, ob sowas keine Täuschung ist? Weil es ist, schon krass, wenn sich Frauen total anders sind und sich dann auch so ausgeben.

Wozu überhaupt die Fixierung auf das natürliche Aussehen? Warum soll man sich nicht schmücken? Macht man ja auch für sich, weils Spaß macht, nicht automatisch um irgendwen zu manipulieren. Ich würd eher behaupten, wer sich von normalem Make-Up so stark beeinflussen lässt, sollte mal über sich nachdenken.

Gegenfrage: Wieso sollte man keine Marken-Klamotten Faken dürfen oder Konsolen sowas dient doch nur zu Unterhaltung. Ist genau das Gleiche mit dem schmücken. Warum sollte man nachdenken, wenn die Frau sich auch anders ausgibt? Es ist nicht schlimm etwas zu schmücken, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Das ist eine ganz andere Sache. Ich frage nur und sowas ist keine Fixierung. Es ist nur eine Frage, mehr nicht.

FelixSH  10.04.2024, 18:29
@Gianpiero545
Das ist falsch, wenn man eine andere Kleidung hat, bist du immer noch die selbe Person und das als eine Gegenfrage zu nutzen ist mega albern. Nichts für ungut.

Ist es nicht. Mit Make-Up sieht man anders aus als ohne. Mit Kleidung sieht man anders aus, als wenn man nackt ist. Das ist nicht albern, sondern einfach ne Tatsache.

Leute können so viel Make-Up tragen wie sie wollen. Wenn du das als Täuschung interpretieren willst ist das deine Sache, aber auch völlig übertrieben.

Gianpiero545
Fragesteller
@FelixSH
Ist es nicht. Mit Make-Up sieht man anders aus als ohne. Mit Kleidung sieht man anders aus, als wenn man nackt ist. Das ist nicht albern, sondern einfach ne Tatsache

Da muss ich dir nur hälfte zustimmen. Das mit Make-up, das man anders aussieht, da stimme ich dir zu deswegen meine Frage. Aber das andere muss ich dir widersprechen. Nur, weil man jetzt nicht mehr nackt ist, heißt es nicht, dass du sofort ein anderer Mensch bist. Man bleibt trotzdem die selber Person, außer man möchte trainieren, gehen und Muskeln haben.

Leute können so viel Make-Up tragen wie sie wollen. Wenn du das als Täuschung interpretieren willst ist das deine Sache, aber auch völlig übertrieben.

Zu viel Make-up ist aber dann auch nicht mehr schön, wenn man sich etwas vorgeben möchte. Ja es ist auch meine Sache und meine Meinung sowas kann man ja nicht mir verbieten. Eine Meinung zu haben ist also übertrieben, als, wenn Frauen so viel Make-up tragen? Da kann ich dich null verstehen, aber ok:)

Nein, eine Verschönerung, Aufwertung, Vervollkommnung.

Kann aber auch schief gehen, wenn man übertreibt, - wie bei allen Dingen.

Wenn Männer zum Friseur gehen oder sich nen Bart wachsen lassen sehen sie auch anders aus. Make-Up macht niemanden zu einem anderen Menschen, (außer man übertreibt es total).

Gianpiero545
Fragesteller
Wenn Männer zum Friseur gehen oder sich nen Bart wachsen lassen sehen sie auch anders aus

Nein nicht ganz der einzige Unterschied, das sowas keine Täuschung ist! Man bleib trotzdem der selbe Person. Bei der Frau ist aber ein ganz anderer Unterschied. Du kannst ja nicht mit solchen Beispiele kommen, wenn es gar keinen Sinn ergibt. Wenn jemand vor hat einen Bart wachsen zu lassen ist sowas ganz normal Frauen lassen sich doch auch ihre Geschlechtsteile Wachsen schlimm ist es ja nicht. Und sowas ist auch keine Täuschung.

Make-Up macht niemanden zu einem anderen Menschen, (außer man übertreibt es total).

Da muss ich dir widersprechen, natürlich kann zu viel Make-up die Person sehr anders machen. Natürlich so wie du sagtest, wenn man es übertreibt, genau darum geht es mir doch.

vivien2105  10.04.2024, 18:36
@Gianpiero545

Sehe ich anders. Natürlich kann man mit nem Bart oder ner anderen Frisur ganz anders aussehen. Make-up verändert natürlich etwas das Aussehen, eine Frau die sich normal schminkt und nicht maskenhaft irgendwas auf ihr Gesicht schmiert, wirst du ohne make-up genauso erkennen… Klar es gibt Extremfälle, allerdings ist das nicht wirklich verbreitet in meinem Umfeld zumindest…😅

Gianpiero545
Fragesteller
@vivien2105
Sehe ich anders. Natürlich kann man mit nem Bart oder ner anderen Frisur ganz anders aussehen.

Jeder Mensch kann es anders sehen, eine gleiche Meinung zu haben ist schwer. Kommt darauf an, nicht alle sehen anders aus, nur, weil man ein Bart hat oder eine neue Frisur hat.

Make-up verändert natürlich etwas das Aussehen, eine Frau die sich normal schminkt und nicht maskenhaft irgendwas auf ihr Gesicht schmiert, wirst du ohne make-up genauso erkennen… Klar es gibt Extremfälle, allerdings ist das nicht wirklich verbreitet in meinem Umfeld zumindest…😅

Ich habe jetzt kein Problem, wenn eine Frau normal schminkt, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Viele Frauen übertreiben etwas, man denkt, die wären 18 oder 19 Jahren dabei, waren die Frauen 14 oder 16 Jahre jung. Schminke kann eine Frau viel ausmachen.

Wenn man kleinlich ist, ja. Doch dass wäre alles, womit man etwas schöner macht, auch eine. Ich denke, so eng sollte man nicht denken.

Gianpiero545
Fragesteller

Stimmt schon ich bin jetzt auch nicht so streng aber ich finde wenn man zu viel make-up drauf hat ist es ja schon eine art Täuschung oder?

Anna5050  10.04.2024, 18:16
@Gianpiero545

Man sieht es aber auch, wenn jemand stark geschminkt ist und dadurch ist es dann auch keine Täuschung mehr.

Hallo, Giani.

Auch ich benutze Make up, wenn ich rausgehe.

Ein richtig gekonnt aufgetragenes Make up sieht niemals künstlich oder maskenhaft aus. Es optimiert das Hautbild und sorgt für eine Ebenmäßigkeit.

Wenn "Frau" das nicht kann, dann sollte sie sich mit ihrer Hautcreme begnügen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.