Ist Magendarmgrippe für Pferde anteckend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

nein. Das ist ein Virus, der nur Menschen und Menschenaffen befällt, also für Pferde ungefährlich, aber für andere Menschen in deinem Umfeld am Reitstall ;-)

Liebe Grüße

Okay :D Danke :)

0

Nein, ansteckend für Pferde ist es nicht, aber mit Magen-Darm-Grippe gehörst Du ins Bett und nicht auf ein Pferd. Und Deine Mitreiter/innen solltest Du auch nicht anstecken.

Also Magendarm Grippe ist für Pferde NICHT ansteckens, allerdings für ALLE deine Mitmenschen. Mit der Grippe gehörst du nur an einen Ort, in dein Bett ;)

Wie kann man die Eltern Überreden Zuhause zu bleiben?

Leute ich habe ein Problem. Mir war die letzten Tage schon total schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Heute war es wieder schlimm und ich habe dazu noch starke Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Aber meine Mutter will mich deswegen morgen trotzdem zur Schule schicken. Mir geht es wirklich total schlecht , habt ihr Tipps für mich , wie ich meine Mutter überreden kann?

...zur Frage

Bauchschmerzen muss aber in die schule

Ich habe seid letzter Woche margen-darm und konnte dann auch nicht die ganze woche in die schule. Übers wochende ist es nicht besser geworden aber gestern bin ich i die schule gegangen musste aber wieder nachhause weil mir sehr schlecht wurde und heute geht es mir wieser schlecht ich habe bauchschmerzen und mir ist sehr schlecht aber meine mutter sagt das ich in die Schule MUSS und jetzt soll ich trotz allen schmerzen gehen. Darf sie das oder sollte sie mich lieber zuhause lassen? Und es ist wirklich nichts mit der schule es ist alles gut in der schule nicht das ihr denkt ich tu nur so aber mir gehts wirklich schlecht :/

...zur Frage

Mir gehts nicht so gut bauchschmerzen?

Kann mir jemand helfen? Heute fuehle ich mich besonders schlecht und habe komische bauchschmerzen und ab und zu ist mir schlecht :(

...zur Frage

Bin krank,aber was machen wenn Mutter mich zur Schule zwingt?

Ich bin krank und muss morgen zur Schule,ich bin erkältet und mir gehts schlecht...Meine Mutter ist arbeiten und kommt erst wenn ich das Haus schon verlassen hätte müssen,um zur Schule zu gehen.Meine Mutter erlaubt mir 100% nicht zu Hause zubleiben...Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Magen darm grippe muss schnell weg. Was kann ich tun?

Hi. Ich habe eine Magen darm grippe. D.h. ich muss mich übergeben und habe Durchfall. Auch bauchschmerzen, sonst geht's aber. Was kann ich dagegen tun, dass es so schnell wie möglich wieder weg geht? Bzw wie lange kann sowas dauern? Und mein größtes Problem ist, dass mein Freund morgen abend kommt. Das kann ich nicht verschieben. Er fährt 7 Stunden Zug. Ist ja leider ansteckend. Manche sagen man kann sich beim küssen anstecken und manche sagen es geht nicht. Na was denn jetzt ._.

...zur Frage

Bei Magen-Darm-Grippe - Shisha rauchen? :D

Hey... mir ist seit gestern schlecht und bauchschmerzen... aber ich hab voll bock shisha zu rauchen, meint ihr das kann ich jetzt bei magendarmgrippe :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?