Ist Lyrics ein deutsches Wort?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Lyrics ein strenggenommen korrektes Wort im deutschen Sprachgebrauch?

Nein

Wenn nein, welches wäre es?

Text

Was macht mein Kopf gerade das ich da nicht selbst drauf gekommen bin? (Diese Frage muss jetzt nicht beantwortet werden)

Vielen Dank :)

0

Alle Worte mit y-psilon sind alt-griechischen Ursprungs. Und das mit dem Englischen nicht das geringste zu tun.

Auch 'ph' ...

Modal-Tonarten phrygisch, lydisch, mixolydisch

0

Nein, eher nicht.

Das englische Wort lyrics wird im Deutschen mit Liedtext übersetzt, und ich denke, genau das wäre auch im deutschen Sprachgebrauch das korrekte Wort ;)

lyrics: englisches wort für liedtexte

lyrik: deutsches wort für gedichte (literarische gattung)

poems: englisches wort für gedichte

alles geklärt ? :)

Es ist aufgenommen worden, heißt aber: "Text" . lg