Um was geht es bei dem lied "when i m gone" von eminem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach mal unter: http://www.golyr.de/eminem/songtext-when-i-m-gone-517908.html da kannst du dir den deutschen Text durchlesen... When I'm gone Songtext Übersetzung: Yeah... Ja das ist mein Leben aber alles nur in Worten, schätze ich

hast du jemals jemanden so sehr geliebt dass du für ihn die Hand ins Feuer legen würdest? nicht nur so dahin gesprochen, nein, ich meine wirklich die Hand ins Feuer legen wenn sie wissen, dass sie dein Herz sind und du weißt, du bist ihr Schutzschild Und du wirst jeden zerstören der versucht ihnen etwas anzutun Aber was passiert wenn das Karma sich dreht und dich beißt und alles, woran du glaubst, sich gegen dich wendet Was passiert wenn du die Ursache für allen Schmerz wirst? Daddy schau was ich gemacht habe Dad muss ein Flugzeug erwischen "Daddy wo ist Mami? Ich kann Mami nicht finden, wo ist sie?" "Ich weiß es nicht, geh spielen. Hailie Baby, dein Daddy ist beschaeftigt Daddy schreibt dieses Lied, dieses Lied schreibt sich nicht von selbst" Ich geb dir einen schubs, aber dann musst du alleine weiter schaukeln Eine Zeile für ein lied schreibenund ihr gleichzeitig sagen, dass du sie liebst und fasst ihre Mutter an, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist Das ist Slim Shady, yeah Baby, Slim Shady ist verrueckt Shady, mach´s mir, diese Nacht wird Shady idie stadt rocken

Und wenn ich weg bin, mach einfach weiter, trauere nicht Sei gluecklich, jedes Mal, wenn du meine Stimme hoerst Sei dir gewiss, dass ich auf dich herabschaue und laechle Und ich habe gar nichts gespuert, also Baby, fühle auch du keinen Schmerz Laechle einfach zurueck

Ich habe immer diesen Traum, ich schubse Hailie auf der Schaukel Sie schreit weiter Sie will nicht dass ich singe "Du bringst Mommy zum weinen, warum? Warum weint Mommy?" "Baby, Daddy geht nie mehr weg." "Daddy du luegst, das sagst du immer. Du sagst immer, es ist das letzte Mal. Aber du kannst jetzt nicht mehr gehen. Daddy du gehoerst mir!" Sie stapelt Kartons vor die Tuer, versucht sie zu blockieren "Daddy bitte, Daddy geh nicht, Daddy - nein hör auf!" Sie greift in ihre Tasche, holt eine kleine Kette mit einem Medaillon heraus Mit einem Bild darauf "Das wird dich beschuetzen, Papa. Nimm es mit." Ich gucke nach oben, da stehe ich im Spiegel, diese verdammten Waende Scheinen sprechen zu koennen, Mann, ich kann sie hoeren Sie sagen, du hast noch eine Chance, das Richtige zu tun Und das ist heute Nacht Also geh raus und zeige ihnen, dass du sie liebst bevor es zu spaet ist Und gerade als ich aus meiner Schlafzimmertür heraustreten will Verwandelt es sich in eine Buehne Sie sind weg und das Scheinwerferlicht ist an Und ich singe:

Und wenn ich weg bin, mach einfach weiter, trauere nicht Sei gluecklich, jedes Mal, wenn du meine Stimme hoerst Sei dir gewiss, dass ich auf dich herabschaue und laechle Und ich habe gar nichts gespuert, also Baby, fühle auch du keinen Schmerz Laechle einfach zurueck

60.000 Menschen, alle springen von ihren Sitzen auf Der Vorhang schließt sich, sie werfen Rosen vor meine Fueße Ich verbeuge mich und "danke euch allen fuers Kommen" Sie schreien so laut, ich schau noch ein letztes Mal auf die Menge Ich blicke fluechtig nach unten, ich kann nicht glauben, was ich sehe "Daddy ich bin's. Hilf Mami, ihre Handgelenke bluten" "Aber Baby, wir sind in Schweden, wie bist du nach Schweden gekommen?" "Ich bin dir gefolgt Daddy, du hast gesagt, du gehst nicht fort. Du hast mich angelogen Dad und jetzt machst du Mami traurig Und ich hab dir diese Münze gekauft, dort steht: "Dad ist die Nummer 1" Das ist alles was ich wollte Ich will dir bloß diese Muenze geben. Ich hab's begriffen, gut, ich und Mami sind weg" "Aber Baby, warte" "Es ist zu spaet, Dad, du hast dich entschieden. Jetzt geh da raus und zeige ihnen, dass du sie mehr liebst als uns Das ist was sie wollen, Sie wollen dich, Marshall, sie rufen immer noch deinen Namen Es ist kein Wunder das du nicht einschlafen kannst Nimm einfach noch 'ne Pille, ja, sei du, du wirst... Yeah, ich wette, du wirst es tun Du rappst darüber, Wort, bleib bei der Wahrheit" Ich hoere Applaus, ich konnte es die ganze Zeit nicht sehen Wie es sein koennte, wenn der Vorhang sich schließt Ich dreh mich um, finde eine Waffe auf dem Boden, lade sie Richte sie auf mein Gehirn und schreie "Stirb Shady" und druecke ab Der Himmel verdunkelt sich, mein Leben zieht blitzschnell an mir vorueber Das Flugzeug, in dem ich sein sollte stürzt ab und verglüht zu Asche Dann wache ich auf, der Wecker klingelt Voegel singen Es ist Fruehling und Hailie ist draußen schaukeln Ich gehe zu Kim und kuess sie Sag ihr, dass ich sie vermisse, Hailie laechelt nur und blinzelt ihrer kleinen Schwester zu Fast als wollte sie sagen...

Und wenn ich weg bin, mach einfach weiter, trauere nicht Sei gluecklich, jedes Mal, wenn du meine Stimme hoerst Sei dir gewiss, dass ich auf dich herabschaue und laechle Und ich habe gar nichts gespuert, also Baby, fühle auch du keinen Schmerz Laechle einfach zurueck...

eminemunsoo  29.04.2012, 10:02

Schöne Antwort. Ich find das Lied einfach nur schön. :)

Bubble75  10.05.2012, 21:09

Oh, ich auch :)

In diesem Lied geht es darum, dass Eminem, er würde zu einem Konzert fahren und seine Tochter möchte es nicht, er geht trotzdem dort hin und Hailie folgt ihm .....najaa kann das nicht so gut erklären gib in google einfach ein Eminem When I'm gone übersetzung und du hast es dann auch schon :)

Hauptsächlich um seine Tochter.

Übersetz den Song doch mal oder schau dir den deutschen Text des Songs an, dann weißt du es bestimmt.