Hat eminem seine songs selbst geschrieben?

3 Antworten

Manche Songs stammen nicht von Marshall Mathers (= "Eminem), sondern von z.B. Tommy Coster, einem sehr erfolgreichen Produzenten. Dass DESHALB die Songs schlechter sind, kann man so nicht behaupten. Musikproduzenten kennen sich in Musik oft deutlich besser aus als Sänger.

Suesscountry
Fragesteller

Stimmt, allerdings sagen glaube ich die meisten großen eminem fans, dass das neueste Album von ihm nicht umbedingt sein bestes ist. ^^ aber ich höre trozdem fast jedes Lied von ihm (auser die meisten aus dem lp2 )

die meisten Musiker schreiben nur in ihrer Anfangsphase ihre Texte selbst, später müssen sie das singen was die Plattenfirma für richtig hält

Suesscountry
Fragesteller

Achso deshalb wird fast jeder immer schlechter und schlechter... Vorallem 50 :D ok, danke :)

Fast alle Rapper schreiben ihre Songtexte selber. Das Gehört zum Rap (Rythm And Poetry) dazu. Es ist schließlich eine lyrische Kunst, praktisch eine moderne Form von Gedichten. Die Gefühle und Gedanken des Künstlers stehen im Vordergrund des Songs, also kann man nicht einfach Texte von anderen sein Eigen nennen.

Natürlich gibt es ein paar wenige Rapper, die "Ghostwriter" haben, aber ich bin mir sehr sicher,dass Eminem nicht dazu gehört. Sonst hätte er nicht mal im Ansatz so viel Respekt und Anerkennung bekommen. Raptexte zu schreiben ist nämlich die wirkliche Kunst, sie zu rappen kann jeder mit ein bisschen Übung.