Ist Lederlook Echtleder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lederlook" bedeutet, dass etwas das Aussehen von Kleidung hat, die aus Leder gemacht ist. Dabei kann es sich um echtes Leder oder um Kunstleder handeln. Das macht für den "Look" keinen Unterschied. Wenn man aber nicht möchte, dass Tieren für Mode die Haut abgezogen wird, sollte man generell auf Lederlook verzichten. Selbst wenn es Kunstleder ist suggeriert man damit es sei normal, Tieren für Kleidung die Haut vom Körper abzuziehen und diese zu tragen.

LucaBrue2001  05.01.2020, 13:44
Selbst wenn es Kunstleder ist suggeriert man damit es sei normal, Tieren für Kleidung die Haut vom Körper abzuziehen und diese zu tragen.

Das ist ja auch normal.

BerwinEnzemann  05.01.2020, 13:56
@LucaBrue2001

Du scheinst den Satz davor inhaltlich nicht verstanden zu haben. Was nicht weiter überrascht.

Domimusic629  05.01.2020, 16:15
@LucaBrue2001

Ich finde es psychopathisch, die Haut von jemandem abzuziehen und sie zu tragen. Ekelhaft.

Domimusic629  05.01.2020, 16:46
@LucaBrue2001

Tiere haben eine Persönlichkeit und eine subjektive Wahrnehmung. In ihnen ist ein Jemand drinnen.

LucaBrue2001  05.01.2020, 16:47
@Domimusic629

Es ist ein einfach Lebewesen. Die würden wenn sie könnten das selbe mit uns machen, aber die können das nicht. Warum sollten wir was anderes machen?

Domimusic629  05.01.2020, 16:50
@LucaBrue2001

Wir können richtig von falsch unterscheiden. Wir können unsere Taten reflektieren und erkennen, dass wir Tiere nicht töten müssen, um zu Überleben oder um gesund zu sein.

Die Frage ist: Warum sollten wir nicht einfach Pflanzen essen?

LucaBrue2001  05.01.2020, 16:52
@Domimusic629

Wer entscheided was richtig und falsch ist? Ich und der großteil der Menschheit finden das eben nicht falsch, aber ihr paar meint ihr könnt entscheiden das das falsch ist?

Wenn wir gesund Leben möchten müssen wird das aber. Vitamin B12 würde fehlen. Den rest könnte man Vegan auch aufnehmen man muss aber extrem aufpassen.

Weil es ungesünder ist als eine normale Omnivore Ernährung, es ist schwieriger und es schmeckt einfach scheiße.

Domimusic629  05.01.2020, 17:00
@LucaBrue2001

Aha. Wir alle haben unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Stärken usw.

Aber eine Sache müssen wir alle gemeinsam haben: Frieden.

Warum sollte man diesen Frieden nicht auch auf Tiere übertragen?

Vegan ist mehrfach bewiesen gesünder, denn:

Tierisches Protein macht das Blut sauer. Deswegen saugt unser Köper Kalzium und Phosphat aus unseren Knochen. Phosphat, um das Blut zu neutralisieren, das Kalzium urinieren wir.

Was ist der Nummer 1 Killer von Menschen? Herzinfarkt durch verstopfte Arterien. Krebs, Diabetes, Osteoporose.

All diese Krankheiten können nicht von Pflanzen verursacht werden.

Oder glaubst du, man bekommt diese Krankheiten durch Brokkoli?

Kartoffeln? Reis, Bohnen, Mais?

Äpfel, Bananen, Kiwis 🥝?

LucaBrue2001  05.01.2020, 17:04
@Domimusic629
Aber eine Sache müssen wir alle gemeinsam haben: Frieden.

Es wird nie Frieden geben.

Warum sollte man diesen Frieden nicht auch auf Tiere übertragen?

Weil es nachteile für uns hätte.

Vegan ist mehrfach bewiesen gesünder, denn:

Das behaupten Veganer. Beweise gibt es dafür kein. Und komm jetzt nicht mit Studien. Es gibt mindestens genaussoviele Studien die sagen das tier Produkte gesund sind.

Tierisches Protein macht das Blut sauer. Deswegen saugt unser Köper Kalzium und Phosphat aus unseren Knochen. Phosphat, um das Blut zu neutralisieren, das Kalzium urinieren wir.

Das ist unsinn! Beweise das bitte.

Was ist der Nummer 1 Killer von Menschen? Herzinfarkt durch verstopfte Arterien. Krebs, Diabetes, Osteoporose.

Das hat alles nichts mit tierischen Produkten zutun.

All diese Krankheiten können nicht von Pflanzen verursacht werden.

Wenn du meinst...

Oder glaubst du, man bekommt diese Krankheiten durch Brokkoli?
Kartoffeln? Reis, Bohnen, Mais?
Äpfel, Bananen, Kiwis 🥝?

Die Krankheiten bekommt man aber auch nicht durch Fleisch. Und die ganzen Pestizide auf dem Obst und Gemüse sind auch nicht gerade gesund.

Domimusic629  05.01.2020, 17:11
@LucaBrue2001
  1. Also bist du mit deinen Mitmenschen nicht friedlich?
  2. Welche Nachteile?
  3. Zu jeder Studie, die du mir zeigst, die sagt, dass Tierprodukte gesund sind, zeige ich dir 2, die sagen, dass vegan gesünder ist. Aber du brauchst keine Studien dafür. Schau dich um - In deinem Bekanntenkreis, Freundeskreis usw. Der Hauptgrund für Tod in dieser Gesellschaft ist Herzinfarkt durch verstopfte Arterien. Was haben die alle gemeinsam? Fleisch, Käse, Milch und Eier die ganze Zeit.
  4. '‘Besonders „sauer“ machen das Blut tierische Eiweiße wie Fleisch, Wurst oder Fisch aber auch Käse und Eier. Denn sie enthalten viele schwefelhaltige Aminosäuren wie Cystein oder Methionin. '‘

https://www.netdoktor.de/news/saures-blut-tierisches-eiweiss-foerdert-diabetes/

LucaBrue2001  05.01.2020, 17:17
@Domimusic629
  1. Du verstehst wie ich das meine. Gäbe es Frieden würde es keine Kriege und so geben. Dann würde es keien Straftäter geben usw.
  2. Eine ungesunde Ernährung (fehlendes Vitamin B12), eine schwierige Ernährung (man muss extrem aufpassen keine Mangelerscheinungen zu bekommen) und eine eklige Ernährung.
  3. Es gibt ungefähr gleich viele die sagen das Vegan gesund sit und welche die sagen die normale Omnivore ist am gesündesten, aber wenn man es logisch betrachtet muss einem klar sein das die Omnivore am gesündesten ist. Die Veganer und Vegetarier in meinem Umfeld sind häufiger krank und erst vor ein paar Wochen ist eine bekannte die ihr ganzes Leben Vegan gelebt hatte an einem Herzinfarkt gestorben. Du erzählst einfach nur unsinn, aber du bist halt ein veganer...
  4. Ich könnte dazu dir Quellen raussuchen die das gegenteil sagen, aber dann kommst du wieder mit Quellen dann ich wieder deswegen mach ich mir erst gar nicht die Arbeit, aber das ist unsinn was du schreibst.
Domimusic629  05.01.2020, 17:28
@LucaBrue2001
  1. Aber DU bist doch friedlich, oder? Wieso das also nicht auf Tiere übertragen?
  2. Das ist ein Mythos. Man muss nicht extrem aufpassen. Solange du Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen isst, solltest du gesund sein.
  3. Nein. wie gesagt, zeig mir eine Studie, ich zeig dir 2. Ob du überhaupt einen Veganer kennst, kannst du nicht beweisen, also ist das nicht gültig.
  4. Woher weißt du, dass das Unsinn ist? Es ist bewiesen, dass Tierprodukte Diabetes, Krebs und Herzinfarkte verursachen.
LucaBrue2001  05.01.2020, 17:35
@Domimusic629
  1. Friedlich zu meinen mitmenschen, aber nicht zu meienr Nahrung.
  2. Das ist kein Mythos.
  3. Und wenn du mir 2 zeigst zeig ich dir 4. Das wäre nur unnötige Arbeit. Klar weil es dir nicht passst ist das ungültig. Du machst dich lächerlich...
  4. Nein das sit nicht bewiesen. Es gibt Studien die das sagen, aber es gibt genauso viele Studien die das gegenteil sagen.
Domimusic629  05.01.2020, 17:37
@LucaBrue2001

Ein weiterer Hoffnungsloser Fall..

Du verneinst alles, was ich sage.

Diese Diskussion ist nutzlos.

Ciao!

LucaBrue2001  05.01.2020, 17:38
@Domimusic629

Du bist der Hoffnungslose Fall.

Und du das was ich sage...

Da stimme ich dir zu.

Bye

brooklyn84  05.01.2020, 18:34
@Domimusic629

@Domimusic629: Das was du hier für Prophagandestudie ablässt, ist einfach nur schwachsinnig sorry, bei Käse hört der Spaß auf, lass es einfach, du /ihr könnt nicht über andere bestimmen was sie essen sollen, so gehts nicht, soviel zu friedliches zusammenleben, ihr Veganer seit einfach zu anstrengend und verdirbt jede gute Stimmung und Esskultur,;-)

Domimusic629  05.01.2020, 18:54
@brooklyn84

Und ihr verdirbt Tiere ihr normales leben und bezahlt dafür, dass sie ermordet werden.

nein sonst würde echt leder draufstehn

Domimusic629  05.01.2020, 16:15

Falsch. Es muss nicht echt Leder obestehen.

Ich würde sagen, eher nein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir raten nachzufragen.