Wie nennt sich das Doc Martens Standard Modell und wie steht ihr zu Echtleder?

7 Antworten

Echtleder!! Ohne Frage.

Dafür gibt es die Nicht-Vegetarier, die dafür sorgen, dass du gesunde Füße behältst, denn in Kunststoffschuhen gibt es Schweißfüße. Außerdem sind sie, wie schon an anderer Stelle erwähnt, haltbarer.

Wärest du nicht nur Vegetarier sondern Veganer, würde erwartet, dass du keine Lederschuhe trägst. Aber das ist dann nicht nur eine andere Ernährungsform sondern auch eine Lebenseinstellung, über die man unterschiedlicher Meinung sein kann.

Hallo, das gängigste Modell ist 1460 super Schuhe habe ich selber. Was die Lederart betrifft würde ich dir Echtleder empfehlen, ist eindeutig angenehmer zu tragen, L.G

Weiß jemand wie sich das Modell nennt?

Was verstehst du unter Standard? Doc Martens ist eine Firma und vertreibt viele Schuhe

Und gibt es dieses Modell neben Echtleder auch aus Fakeleder?

Wohl kaum! Doc Martens baut auf Qualität, daher eher Echtleder. Außerdem würde ich an deiner Stelle kein Kunstleder kaufen! Kunstleder hat weniger Qualität! Und wer billig kauft, kauft zwei mal! Nimm lieber Echtlederschuhe!

Oder findet ihr es vertretbar als Vegetarierin Schuhe aus Echtleder zu tragen?

Ich finde es immer vertretbar lieber Echtleder zu nehmen! Egal was man sich parallel dazu in den Rachen schiebt.

Ich versuche weitest gehend immer Kunstleder zu vermeiden!

Das gebräuchlichste Modell sind die 1460 Smooth. Und was das Leder angeht ... bei richtiger Pflege hält ein Echtleder-Schuh ewig. Kunstleder ist nicht so haltbar.

essen mußt du es nicht.. das leder.. wäre auch zäh :o)

aber du bist ja vegetarier geworden aus einem ganz bestimmten grund ??  also wenn vegetarier .. dann bitte konsequent sein..

ob es bei doc einen standartstiefel gibt , weis ich nicht... liegt ja auch an der lochung die du suchst