Doc martens bei herren lieber mit oder ohne socken tragen Modell ist egal?

4 Antworten

Hallo, ich trage mein Doc Martens immer ohne Socken. Bei den ersten paar Mal tragen zur Sicherheit Blasenpflaster an empfindlichen Stellen anbringen. Wenn du es angenehm findest, kann es passieren, dass du generell keine Socken mehr tragen möchtest. Frag aber gerne auch deine Mutter zu ihren Erfahrungen mit den Doc Martens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie erstmal bisschen zu hause einlaufen, dass sie richtig gut sitzen. Kannst du aber git barfuß anziehen. Trage meine auch gerne ohne Socken weil die dann ziemlich angenehm sind

fur96  22.12.2022, 23:01

Meine Freundin trägt ihre Jadons auch immer ohne Socken, sagt das ,,gerutsche" stört nur und wichtig sei hier nur, daß diese nicht zu klein gekauft werden davon kommt dann dieses Problem mit den Blasen

Evelynn98  23.12.2022, 10:35
@fur96

Ja die richtige Größe ist wichtig um einen guten Halt im Schuh zu haben und deswegen auch gleich barfuß anprobieren

Leuchtturm77  30.12.2022, 16:24
@fur96

Ich trage alle meine Schuhe immer barfuß, flache und hohe Jordans auch, einfach mega gemütlich und bequem!

Nill  28.12.2022, 19:17

Dann muss er aber sehr viele km zuhause rumlaufen

Da hat Deine Mum alles richtig gemacht…🤣🤣!

Ich trage die Chelsea Boots uns die klassischen 1460 und nur barfuß!
Ich hasse Socken und bin immer barfuß…

Gerade die Doc Martens waren schon immer allgemein dafür bekannt, daß sich viele Träger trotz Socken darin Blasen laufen und wund scheuern. Seitdem die in China produziert werden, soll das sogar wegen der schlechteren Leder-Qualität aus China noch schlimmer geworden sein. Also viel Spaß beim Barfuß-Tragen mit wundgescheuerten Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung