Warum kaufen Leute Kunstleder Möbel?

2 Antworten

Ich möchte hier keine Lanze für das Kunstleder brechen, aber der gravierende Vorteil ist natürlich der Preis. Da diese Art Bezug hauptsächlich bei Produkten der Einstiegs- und mittleren Preisklasse eingesetzt wird, kommt der Nutzer mit einem kleinen Bankkonto auch zu einer Optik die Leder sehr ähnlich ist. Ich möchte noch hinzufügen, dass es Kunstlederarten gibt, die sowohl in der Haptik, in der Optik und auch bei der Atmungsaktivität echtem Leder sehr nahe kommen. Es ist allerdings im Preis wesentlich teurer als die meist verwendeten Kunstlederarten und wird, da man das Endprodukt ja hauptsächlich über den Preis verkauft, selten eingetzt.

Die Hose im Pobereich wird feucht! Wir haben einen Italiener, der hat sich neue Sitzmöbel aus Kunstleder gekauft. :-( Jedesmal wird's feucht. Echt unangenehm. :-(

(Echtes Leder ohne Wolldecke finde ich auch nicht so gemütlich.)