Was ist Bequemer PU-Leder oder Echtleder?

6 Antworten

Kommt auf ie Qualität des Leders an würde ich jetzt mal behaupten!

Es gibt Leder das ist gegerbt wie ein Brett und somit absolut unbequem und es gibt Leder das ist Butterweich.

Ich persönlich würde mich nicht für PU entscheiden, da ich nicht auf Fake stehe.

Auf pu Leder im Vergleich zum echten Leder ist ein großer Unterschied. Erstens die Optik und zweitens schwitzt man auf Echtleder nicht.

Echtleder ist auf jeden Fall die bessere Lösung, frag den Verkäufer nach einem Semianilinleder.Das ist die goldene Mitte, angenehmer als Spaltleder, aber nicht so empfindlich wie rein Anilinleder.

"PU - Leder" sind in der Regel Spaltleder mit einer Polyurethanbeschichtung, also ist die Oberfläche meistens zu 100 % Kunststoff:

http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/PU-Leder

Wie nennt sich das Doc Martens Standard Modell und wie steht ihr zu Echtleder?

Hallo. Ich möchte mir schwarz matte Doc Martens holen, bin allerdings von den ganzen Modellen etwas überfordert :D ich möchte gerne das Stiefel Standard Modell. Weiß jemand wie sich das Modell nennt? Und gibt es dieses Modell neben Echtleder auch aus Fakeleder? Oder findet ihr es vertretbar als Vegetarierin Schuhe aus Echtleder zu tragen? Ich meine, ich muss die ja nicht essen :D aber ich bekomme trotzdem irgendwie Gewissensbisse. Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Pu Leder. Echtes Leder, oder nicht?

Hallo, wie in dem Titel, handelt meine Frage um Pu Leder. Ist Pu Leder echtes Leder

...zur Frage

Kann bei buntem Echt-Leder die Farbe abblättern?

hallo, ich habe eine frage: ich habe eine echtleder-tasche bei ebay gekauft. farbe gelb. jetzt will der verkäufer das geld zurück erstatten, weil er meint, er hätte bemerkt, dass an der tasche die farbe extrem abblättert. ich verstehe das aber gar nicht. geht das denn? es soll eine tasche aus echtem glattleder sein. habe die tasche nur auf bildern gesehen, da soll das problem aber noch nicht bestanden haben. nun, ich kann natürlich nichts machen, aber es hätte mich mal interessiert. könnte ja auch sein, dass der gewünschte preis nicht erzielt wurde und somit nicht verkauft werden soll. hat jemand erfahrung mit sowas oder weiß, in welcher form sich gefärbtes echtleder abnutzt.

...zur Frage

Kann man Reinigungsbenzin verwenden, um Klebereste von Tesa auf Leder-Etui zu entfernen?

Wie oben bereits geschrieben. Es sind etwas Klebereste (lassen sich nicht von Hand entfernen) von wahrscheinlich Tesafilm auf einer Echtleder-Smartphone-Tasche oder -Etui.

Kann ich da jetzt unbesorgt Reinigungsbenzin verwenden, um die Klebereste von Tesa auf dem schwarzen Leder-Etui zu entfernen, also ohne bleibende Schäden auf dem Etui zu hinterlassen?

Oder einfach kurz gefragt: Schadet die Anwendung von Reinigungsbenzin schwarzem Echtleder? Wie reinigt man Echtleder?

...zur Frage

PU Leder weich machen

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe eine Tasche aus PU-Leder die ziemlich steif ist. Gibt es eine Möglichkeit dass sie etwas weicher wird? Eventuell mit speziellen Pflegemittel einreiben? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?