Ist “leck mich“ eine Beleidigung, wenn es jemand sagt, der um Hilfe gebeten hat, aber statt dessen noch mehr genervt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine allerdings in der Situation, die du schilderst eine verständliche Reaktion. Man bittet um Hilfe und erntet dämliche Kommentare à la hättest früher kommen müssen oder so wie du das machst, hätte ich das niemals gemacht. Sowas ist nicht hilfreich, sondern herablassend. Wenn man da ein Leck mich doch! raushaut ist nur normal.

o0bellaAnna0o
Fragesteller

Und würdest du dich dafür trotzdem im Nachhinein entschuldigen? (Es geht um meinen Ehemann, wir haben Kinder...)

Schlauschwein77  08.02.2018, 16:23
@o0bellaAnna0o

Wenn er sich nicht vorher entschuldigt nicht. Du hast nichts falsch gemacht. Er hat sich Wie ein überhebliches Ars*hlo*h verhalten. Sollten die Kinder es mitbekommen haben, muss er es erklären. Du bittest um hilfe und bekommst einen symbolischen Tritt...geht gar nicht.

Wenn er was merkt, und um verzeigung bittet okay. So nicht

Ich finde es sehr anmaßend ja. Um Hilfe zu beten, kann jeden einmal passieren und niemand möchte so eine Antwort.

Wenn man aus bestimmten Gründen nicht helfen möchte, kann man das auch sachlich transportieren.

o0bellaAnna0o
Fragesteller

Nee, statt Hilfe zu leisten hat der andere blöde und ziellose Kommentare abgelassen, darauf hat der Hilfesuchende leck mich gesagt. In deiner Variante wäre es wirklich hart, klar.

Philosoph91  08.02.2018, 16:00
@o0bellaAnna0o

Hi,

achso, hab ich Dummerchen die Frage falsch interpretiert :).

Hab nun verstanden, wie du es meintest.

Naja, dass der Hilfesuchende dann so antwortet ist zwar dennoch primitiv aber verständlich, weil er sich Rat erhofft hat und vielleicht in einer schwierigen Situation steckt und dann nur noch mehr verletzt wird.

o0bellaAnna0o
Fragesteller
@Philosoph91

Ja danke. Das macht dich nicht zum Dummerchen 😉 dankeschön, ja genau, verletzt trifft es. Und sollte ich mich für den primitiven Ausdruck entschuldigen?

Philosoph91  08.02.2018, 18:41
@o0bellaAnna0o

Das musst du selbst entscheiden. Hängt vielleicht auch davon ab, wie wichtig dir Respekt ist und vor allem wie wichtig dir diese Person ist zu der du dies sagtest.

Ne finde ich nicht klingt eher nach ein Angebot.