Statt Mittagsgebet falsche Gebet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar haben beide Gebete 4 Raka (Gebetseinheiten), jedoch muss die Absicht stimmen. Falls du die Absicht für Asr (Ikindi, Nachmittagsgebet) gefasst hast, ist dein Gebet ungültig, da es nicht zu seiner Zeit gebetet wurde. Es ist aber keine Sünde, es war nicht vorsätzlich.

Bete erneut mit der richtigen Absicht und inshaAllah stellt es kein Problem dar.

Wenn die Zeit für Asr/Ikindi fällt, betest du ganz normal Asr/Ikindi.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Einfach nochmal das richtige Gebet beten. Falls es in der Zeit von Assr bemerkt wurde und Asr noch nicht gebeten ist, kann Zuhr und Asr zusammengelegt werden, d.h. In der Ader Zeit zuerst Zuhr und gleich danach Asr beten.

Die Niyya/Absicht gehört zu den Pflichten, daher musst du das Dhuhr/Öğle Gebet nochmal verrichten.

Falls es noch in der Gebetszeit ist, ganz normal, falls die Gebetszeit vorüber ist mit der Absicht das Gebet nachzuholen.

Es muss die Absicht für das richtige Pflichtgebet bestehen, damit es auch als solchen gültig ist.

Einfach um Vergebung sollte es ausversehen passiert sein ist es glaube nicht schlimm nächste mal nicht mehr den Fehler machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeMust
Fragesteller

ok danke

Du kannst denke ich wiederholen, sofern du das ,,falsche Gebet" zur richtigen Zeit gebetet hast

WeMust
Fragesteller

Also ich habe während Mittag ein anderes Gebet statt Mittagsgebet gebetet