Aus Versehen zur falschen Zeit gebetet, ist das schlimm?

6 Antworten

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott. Du symbolisierst damit, dass du Gott liebst und ihn respektierst. Daran ist nichts ungültig oder verwerflich.

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh,

jedes Gebet hat seine festgelegte Zeit. Allah subhanahu wa taa’la, der Allmächtige, sagt im heiligen Qur’ān:

„…Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“

(Sura An-Nisa‘/Ayah 103)

Mal angenommen ist jetzt das Asr Gebet. Man darf zum Beispiel nicht das Maghreb Gebet mit Asr Gebet verrichten. Sonst ist das Gebet ungültig. Das Asr Gebet hat seine eigene Zeit und das Maghreb Gebet hat seine eigene Zeit. Man muss das Gebet dann komplett neu, aber auch richtig verrichten. Das Gebet, welches du ausversehen mit verrichtet hast, obwohl dieses noch nicht an der Zeit ist, solltest du zu seiner richtigen, bestimmten Zeit beten

Gebete sind Gespräche mit Gott und niemals "ungültig". Gott weiß längst vorher, was wir brauchen und hört alle Gebete. Und Gebete nur aus Tradition gesprochen, ohne Herz, sind alle "ungültig".

Gott sieht nicht auf deine Lippen und hat auch keine Strich-Liste. Er sieht das Herz an.

Du wirst in der Hölle landen 😁

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst das Gebet nochmal beten. Ansonsten ist das Gebet nicht gültig.