Ist Kronberg die reichste Stadt Deutschlands?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie man "reichste Stadt" definiert. Die Tatsache allein, dass ein Haufen Millionäre an einem Ort wohnen, hilft der Gemeinde finanziell nicht unbedingt weiter.

Starnberg wird auch immer wieder mal genannt, wenn es um den Reichtum der Bewohner geht.

Bin dort in der Schuel und verbringe fast meinen ganzen Tag dort. Eine "reiche Stadt" kann man es nennen aber es ist definitiv nicht die Reichste Stadt. Die reichste Szadt Deutschlands ist nämlich München. Kronberg ist viel zu klein.

Dort wohnen die Leute, die in Frankfurt/M. und Umgebung ihr Geld verdienen. Die Lage am Taunusrand macht den Ort zum Wohnen (nicht zum Arbeiten!) attraktiv - wie z.B. auch Königstein, Bad Homburg, Hofheim usw.

Kronberg ist kein Vorort von Frankfurt, sondern ein selbständiger Luftkurort.

Die Lebensqualität ist im Rhein-Main-Gebiet generell hoch, der Hochtaunus hat dazu noch den Vorteil, landschaftlich sehr reizvoll zu sein.

Und natürlich kann man dort auch arbeiten. Ich habe vier Jahre in Kronberg gearbeitet.