Ist Kondensmilch gesund und was macht man damit?

10 Antworten

Ist Kondensmilch gesund

Kondensmilch wird auch Kaffeesahne genannt. Sie wird in den Fettsutfen 10%, 12% und 15% angeboten. Hier findest du die Nährwerte: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/M182511/Kondensmilch+10+%25+Fett

und was macht man damit?

Hauptsächlich weißt man damit Kaffee oder Tee. Es gibt aber auch Kuchenrezepte, bei denen Kondensmilch verwendet wird.

Alex

Kondensmilch ist eine durch Wasserentzug entstandene eingedickte Milch, vorwiegend in den Fettstufen 4%, 7,5% und 10% - ungesüßt oder gezuckert. Sie ist ungeöffnet relativ langehaltbar. Im Unterschied dazu gehört Kaffeesahne zu den Sahne-Erzeugnissen und hat einen Fettgehalt von mind. 10%. Kondensmilch und Kaffeesahne geben Kaffee ein milderes Aroma. Kaffeeweißer ist keine getrocknete Kondensmilch, sondern ein Ersatzprodukt für Kondensmilch. Er besteht aus pflanzlichen Fetten, Zucker und Eiweiß - gemischt in Pulverform.

Damit lässt sich ganz schnell ein schmackhafter Gurkensalat zaubern.

Gurken raspeln, entwässern, würzen, Kondensmilch dazu und frischen Zitronensaft nach Geschmack. Zum Schluss frische Kräuter deiner Wahl drangeben.

Ein Stündchen kalt stellen und dann genießen.

MariaKramer14
Fragesteller

Ich esse viel und alles

Geocacher76  14.08.2021, 08:29
@MariaKramer14

Noch vor ein paar Tagen hast du geschrieben, dass du "nur süss" magst und "kein Fleisch und andere Sachen", einen "kleinen Magen" hast und deshalb von einem Pfannkuchen satt bist.

MariaKramer14
Fragesteller
@Geocacher76

Für mich sind das große Portion meine kleine Schwester schafft nur die Hälfte.

MariaKramer14
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wenn ich eine halbe Portion esse ist es klein und eine ganze ist es groß ist doch logisch oder meinen Sie. Nicht auch

Dackodil  14.08.2021, 08:05

Mit Kondensmilch? Schüttel. Das gehört mit Sahne.

Nein, kommt in Kaffee und Tee. Lange haltbar. Die Menge macht das Gift.

Das benutzt man als Kaffeeweißer. Manche nehmen auch zum Tee Kondensmilch.

Außerdem gibt es eine Reihe Koch- und Backrezepte, bei denen Kondensmilch verwendet wird.