Ist kochen in der heutigen zeit noch nötig?

LeBonyt  07.05.2023, 13:57

Wie definierst du kochen? Ist eine TK Pizza in den Ofen schieben schon für dich kochen?

TomJohn423
Fragesteller

Nein, das ist kein eben kein kochen.

13 Antworten

Wenn man sich nicht nur von überteuerten fertigfraß ernähren möchte ja.

Ich koche zumindest lieber selbst als mir irgendwelches Fertigzeug zu holen. Kommt mich günstiger und schmeckt mir auch eindeutig besser und ich habe um einiges mehr Auswahl bei den Gerichten

Giovanni47  07.05.2023, 13:57

Genau so sehe ich das auch.

Mit familie macht das auf jeden Fall mehr Sinn als immer alle zum gleichen Zeitpunkt zusammenzutrommeln., ins Restaurant zu gehen, und viel zahlen.

Ja, wichtiger den je.

1. Ist es erheblich günstiger. In der Zeit der gestiegenen Inflation, ist es erheblich besser zu Kochen. Einer der Gründe, warum ALG 2 Empfänger nicht mit ihrem Geld auskommen.

2. Es ist erheblich gesünder. Wer nur Fertigfutter isst, wird schwach und krank. Der Mensch braucht regelmäßig frisches. Ich koche selbst mindestens 3 mal die Woche.

Ich koche gerne und viel auf Vorrat. Da hat man immer was zu Hause, wenn es mal schnell gehen muss. Es ist preiswert und schmeckt auch besser.

Hab heute Bolognese gekocht und zum Einfrieren bereit gestellt.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, kochen)
Silo123  08.05.2023, 16:27

Mache ich auch so , auch weil so kleine Mengen kochen nicht lohnt(ich: Einpersonenhaushalt)

Selbstverständlich.

Heutzutage bedeutet Kochen fast immer, dass in der Mikrowelle Fertigprodukte erwärmt werden. Nee, danke. Nichts für mich. Ich brauche weder Zusatzstoffe im Essen, noch zu viel Zucker. Selbstkochen ist um einiges kalorienärmer und gesünder. Davon abgesehen, macht Kochen Spaß.