Ist Klimakleber ein Beruf?

8 Antworten

Das ist aber mal ein absoluter Schwachsinn. Die Klimakleber sind auch keine Aktivisten oder Protestler. Es sind Menschen die nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und dadurch gesehen werden wollen. Mittlerweile fangen die Städte ja endlich mal an die Kosten für die Einsätze und ggf. Straßensanierung denen in Rechnung zu stellen. Und wenn die das nicht bezahlen können gibt's dann eben halt Ersatzhaft.

Nein.

Es erhalten jedoch "hauptamtliche" Organisationsmitglieder 1300 Euro Aufwandsentschädigung.

Die sind jedoch in diversen Tätigkeiten unterwegs.

Nein, ist es nicht. Trz, bekommen sie Kohle in den Ar... geschoben.

Nach meiner Definition schon, wenn man Geld damit verdient. (Das sage ich als Hauswirtschaftliche Präsenzkraft im Altenpflegeheim)

-Hoch angesehen innerhalb der Gesellschaft, bleibt er dennoch nicht.

Professionelle Aktivisten bekommen:

Beruf: Klimaaktivist, Gehalt: 950 Euro netto

Quelle

Das ist dann aber ein Vollzeitjob