Warum ist es ein Verbrechen Klimakleber zu überfahren?

6 Antworten

Gute Frage!! Bringt man schon kleinen Kindern bei, dass auf einer Straße Autos fahren und man da nicht einfach rüberrennen darf…

Normale Menschen wissen auch, dass es weh tun kann, man verletzt wird oder sogar umkommt, wenn man von einem Auto überfahren wird…

hat aber halt etwas mit Verstand zutun! Und genau das fehlt diesen klebeheinis… das Hirn!

Mhhhja ich darf aber trotzdem nicht alles totfahren was nicht bei 3 von der Straße runter ist.

Aber ich glaube das weist du selber und wenn nicht wird man es dir spätestens beim Führerschein ausführlich erklären.

Weil man nicht gegen das Gesetz verstoßen darf, blos weil es ein anderer ebenfalls tut. Du kannst den Klimakleber auf Schadenersatz verklagen, wenn er dir einen Schaden zugefügt hat. Jedoch ist er kein Freiwild, blos weil er gegen das Gesetz verstößt.

Du darfst auch nicht in ein falsch geparktes KFZ reinfahren, blos weil es dir im Wege war. Rufst du das Ordnungsamt an und der Falschparker bekommt einen Strafzettel.

Weil ein Menschenleben inkl körperliche Unversehrtheit zu Recht sehr viel mehr zählt, als das (vermeintliche!) Recht auf eine jederzeit befahrbare Stresse.

Es ist immer eine Straftat einen Menschen zu überfahren unter je nachdem auch ein Tier. Wenn es ein Unfall ist bleibt es ein Unfall.

Irgendwann wird einer von denen sterben oder sie werden dafür verantwortlich sein das irgendwer stirbt. Das ist nur eine Frage der Zeit