Ist KITT aus Knight Rider wissenschaftlich realistisch?

4 Antworten

Was die Panzerung betrifft ist es durchaus möglich. Schuss sichere Autos existierten ja auch schon vor dem zweiten Weltkrieg. Auch was die Geschwindigkeit betrifft ist es inzwischen nicht mehr unbedingt unmöglich. KITT's Höchstgeschwindigkeit betrug ja offiziell 300 mp/h also 480 km/h. Heutzutage gibt es durchaus solche Flitzer. Auch Autos mit Schleudersitzen gibt es inzwischen wenn auch nur einige wenige. Sogar Autos die ihr richtiges Dach in ein Cabrio Dach umwandeln können gibt es inzwischen auf der Welt. Die Frage ist nur ob sich das der Normal Bürger aus einfachem Hause leisten könnte. Das wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.

falls man es mit gepanzerten Auto vergleicht kommt das ggf hin.
Da bestimmt die Materialdicke die Sicherheit.
Wird dann noch die Oberfläche entsprechend veredelt, kommt das unzerstörbar ( mit bisherigen Mitteln ) sehr nahe

So, wie im Film dargestellt, ist das nicht möglich, zumal ja auch die Lackierung nie Schaden nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Stehansan glaubst du wirklich das es Autos gibt mit Schleudersitz? Bei Knight Rider wird Michael an Seilen hochgezogen

Woher ich das weiß:Recherche