Wer kennt die Serie Knight Rider?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hab ich als Kind immer wieder gern geschaut. Seit einigen Wochen habe ich eine Smartwatch und muss beim Assistenten und bei Telefonaten häufig an Knight Rider denken: "KITT! - Ich brauch' dich, Kumpel!"

Wenn ich heute einzelne Folgen im Stream ansehe, stelle ich fest, wie fortschrittlich wir heute mit der Emanzipation geworden sind. Aus heutiger Perspektive ist das schon eine außergewöhnlich machohafte Serie - allein der Vorspann: "Ein Auto. Ein Computer. Ein Mann. .... Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht." Eigentlich zum totlachen!

Hallo, ja ich bin schon als Kind Knight Rider Fan gewesen. Inzwischen bin ich 38 und schaue die Serie auch heute noch gerne. Natürlich sieht man manches mit anderen Augen und bei so einigen Sachen fragt man sich inzwischen auch: Wo ist denn da die Logik geblieben? Aber man muss ja auch immer wieder sagen: Diese Serie wurde nicht produziert um Logik zu erklären sondern um zu unterhalten. Was die Sicherheitsgurte betrifft wurde mal in einer inzwischen nicht mehr existierenden Knight Rider Doku gesagt, das es im Auto unsichtbare Sicherheitsverschlüsse gegeben haben soll. Wer weiß. Im Pilotfilm von Knight Rider während eines Crash Car Rennens hatte Michael KITT allerdings mal kurz auf die automatische Steuerung eingestellt weil er den Jungen Buddy, der ebenfalls im Auto saß anschnallen wollte und zu diesem Zeitpunkt des ersten Films waren auch noch Gurte in KITT vorhanden. Ob das später dann mit diesen unsichtbaren Sicherheitsgurten stimmte ist natürlich eine andere Sache. In der vierten Staffel als dann der Super Pursuit Mode und das Emergency Braking System eingebaut wurde werden sie sowas auf jeden Fall gebraucht haben. Denn die hohen Geschwindigkeiten und die enorm starke Bremsung die diese 2 Systeme verursachten konnte man nicht ohne Sicherheitsgurte überstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.

David Hasselhoff ist kaum einen Meter selbst gefahren. Zudem wurden die Dreharbeiten auf geschlossenem Gelände durchgeführt. Das da kaum jemand, außer dem Stuntman einen Gurt benutzt hat, dürfte klar sein

In D gab es damals schon eine Gurtpflicht, seit den 70ern.

Häufig 'musste' er ja 'sofort' losfahren und vermutlich sah es lässiger aus! Dazu hatte er bestimmt einen AirBag, was damals super-modern war =;->.

Hab alle Folgen ein paar Mal gesehen und auch auf DVD gebrannt. KITT hatte auch Gurte drin, aber Michael hat sie nie benutzt. Die Serie hat mir immer sehr gut gefallen.

Hab heute Ticket bestellt, weil David Hasselhoff in die Münchner Olympiahalle kommt.