Welche Serie oder welchen Film findet ihr von Knight Rider am besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Serie aus 1982 67%
Die Serie und Film aus 2008 33%
Denn Film Knight Rider 2000 aus 1991 0%
Die Serie Team Knight Rider aus 1997 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Serie aus 1982

Die ORIGINAL- SERIE ist fĂŒr mich DIE BESTE SHOWđŸ‘â€

OLDO1975  16.11.2022, 16:28

Dankeschön fĂŒr Deinen Stern

Die Serie und Film aus 2008

Hallo!

Die Original-Serie von 1982 war "damals" ganz gut und "heute" nur noch ganz nett...

Ich bevorzugte allerdings damals, wie heute, die Serie "Airwolf"...

Es gab auch noch ein paar ganz nette "Trittbrett"-Fahrer, wie Steet Hawk und Viper.

Aber erst diese TV-Serie von 2008 konnte die ursprĂŒngliche Geschichte von "Knight Rider" wirklich gelungen fortsetzen.

Leider wurde diese Serie viel zu frĂŒh wieder eingestellt.

Dieser Film von 2008 ("K.I.T.T. in Gefahr") ist wohl nicht nur mir unbekannt.

Der Spielfilm "Knight Rider 2000" war nur fĂŒr echte Fans halbwegs "akzeptabel". FĂŒr einen geplanten Serien-Neustart hat es daher bei Weitem nicht gereicht ... Zum GlĂŒck!

Und die Serie "Team Knight Rider" war in meinen Augen ziemlich sinnlos und ebenfalls absolut ĂŒberflĂŒssig.

Gruß

Martin

Die Serie aus 1982

Die Original Serie natĂŒrlich. Die wird immer die beste sein. Der Knight Rider 2000 Film ist auch noch ganz ok. Aber den Rest kann man vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.

Keine . Eine alberne Serie, wo ein hilfloser Typ stÀndig ein sprechendes Auto (K.I.T.T.) um Hilfe bitten muss oder nach dessen vorausschauenden Unannehmlichkeiten sich dementsprechent kloppt. Irrsinn Pur ! Ein Superheld, der ohne Info & Gadgets von K.I.T.T. keine Chance hÀtte ! Was soll das ? BehÀngt sich mit falschen Federn !

MartinusDerNerd  10.11.2022, 22:11

Deswegen gefiel mir "Airwolf" damals deutlich besser.

Zumindest die Staffeln mit der Original-Besetzung.

Diese Heli war dort meist nur ein "Mittel zum Zweck". Es zÀhlten weitaus mehr die Menschen selbst, auch wenn dieser Heli einen zentralen Kern darstellte.

Und was die erdachte Technik von damals angeht...

Dazu muss man heute lediglich einen Blick auf den Apache AH-64A, oder die neueren Modelle werfen. Diese können zwar keinen Überschall, aber sind dennoch sehr schnell und gut bewaffnet.

Auch der Spielfilm "Das fliegende Auge" ("Blue Thunder") mit Roy Scheider war damals wirklich klasse. Die TV-Serie allerdings weitaus weniger.

alterDachs  10.11.2022, 22:37
@MartinusDerNerd

Da kann ich leider nicht mitreden. Kenne aber diese alten Filmnamen. Ab & zu schaue ich mir mal solche dummen Vintage-Serien im TV an ("KĂ€fig voller Helden" oder "M*A*S*H") War damals wahrscheinlich Mode, das die Kriegsgewinner sich lustig machen.

MartinusDerNerd  11.11.2022, 03:50
@alterDachs

Naja, beide Serien sind nicht sonderlich ĂŒberragend...

Von der Serie "Ein KĂ€fig voller Helden" gibt es ĂŒbrigens zwei Synchron-Fassungen.

ZunÀchst war diese als "ernsthafte" Serie angelegt, bzw. vertont. Allerdings fiel diese beim Publikum durch. Danach wurde die Serie zur "Komödie" umgetextet und komplett neu vertont. Diese Variante kam dann deutlich besser an.

Und viele TV-Serien von "damals" wirken "heute" zumindest etwas seltsam. Oft wurden darin so ziemlich jedes Klischee breitgetreten, welches nur irgendwie zu finden war.

Und gerade diese "Kriegs"-Serien sollten auch von der RealitÀt ablenken.

Dazu gehört u.a. auch die Serie "Pazifik Geschwader 214" ("Baa Baa Black Sheep"), in die auch echte Szenen aus realen EinsÀtzen hinein geschnitten wurden.

Diese Serie "Mash" wirkt auf mich allerdings, wie ein Haufen VerrĂŒckter in einem Zeltlager...

Ich kann kaum eine einzige Folge davon ertragen.

Aber das Ärzte, bzw. Mediziner unter sich ziemlich sarkastisch und makaber sein können, entspricht wohl der RealitĂ€t.

alterDachs  11.11.2022, 20:41
@MartinusDerNerd

Hast Recht. "Mash " ist sinnlos. Den "KĂ€fig" finde ich besser. Klink & Schultz sind die Krönung ;-))) Und bevor Du mich ĂŒber diese Serie weiter aufklĂ€ren möchtest ... habe heute mal gegooglet. Also kenne ich jetzt den Grund, warum die deutsche Version (eigene Dialekte & eigene Texte) besser gepunktet haben. Auf jeden Fall amĂŒsanter als David Kesseltopf

MartinusDerNerd  11.11.2022, 20:49
@alterDachs

"Ich seh' nischts! Ich seh' gar nischts! Und hören tu' ich erst recht nischts!" :-))

Das wĂŒrde heute ein "Tesla" sagen, wenn dieser sprechen könnte... ;-)

OLDO1975  10.11.2022, 22:43

Die beste Serie ist fĂŒr mich :

"EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE"

"EIN TRIO MIT 4 FÄUSTEN"

Die Serie und Film aus 2008

+ Die original aus 1982.