Hartes (evtl. unzerstörbares) aber leichtes Metall?

6 Antworten

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, daß die Urmaterie Wasserstoff ist und durch Fusion alle anderen bekannten Elemente entstanden sind, ist es nur die Frage, wieviel Energie man aufwenden muß um zu zerstören, was in der Fusion entstanden ist.

Planeten, Sonnen, ja ganze Galaxien finden irgendwann ihr Ende. Wie Du also schon oft genug gehört hast, ist nicht geschaffen für die Ewigkeit.

Und ein Metall das man einfach beschichtet oder Lackiert wie den Trans Am bei Knight Rider und man dann in desen Kofferraum Bomben explodieren lassen kann ohne daß danach wenigstens Brandflecken zu sehen sind..... schön zu sehen, aber absolute Fiktion bzw Utopie

Nur mit Metallen bist du bei Panzerungen schnell am Ende.

Die Metalle müssen verformbar sein, ohne zu reißen, um das Geschoss abzubremsen. Sind Sie zu hart, brechen Sie beim Auftreffen eines einigermaßen harten Geschosses. Darum sind Verbundmaterialien eher geeignet.

Bei extrem gepanzerten Limousinen ist meist der Aufbau so, dass die Außenhaut mit einem Stahl mit hoher Zugfestigkeit verkleidet ist...1300N/mm² oder höher. Der lenkt weiche Geschosse ab. Harte Penetratoren werden in einer Kevlarschicht direkt dahinter abgefangen oder zumindest soweit abgebremst, dass eine 3. Schicht, die ebenfalls aus hochfestem Stahl besteht die Restenergie aufnimmt und das Geschoss stecken bleibt.

Das Auto des US-Präsidenten ist ja auch unzerstörbar.

Auch das Auto des Präsidenten der USA besteht nicht gegen eine echte Panzerabwehrwaffe mit Hohlladung. Explodiert eine Panzermine direkt unter dem Unterboden hat sich das auch.

Ein echter Kampfpanzer wiegt 60-70 Tonnen und kann auch durch vielerlei Waffensysteme geknackt werden. Da ist eine effektive Panzerung von 30mm Stahl (das ist umgerechnet, in Wahrheit ist die Panzerung dünner) kein echtes Problem. Nichts ist unzerstörbar. Wird es auch nie sein.

Solche Fahrzeuge sollen halt vor zu erwartenden Gefahren schützen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Attentäter unbemerkt eine Panzerfaust der 3. Generation nah genug an das Fahrzeug des Präsi heranbringen kann. Die sind nämlich ziemlich groß und auffällig. Man kann Sie nicht unter nem Mantel verstecken ^^

Nichts war, ist, oder wird je unzerstörbar sein. Die Autos von Staatsoberhäuptern sind stark gepanzert und halten militärischen Handwaffen, Granaten und Landminen stand. Mit genug Power sind aber auch sie locker zu "knacken". Dafür wiegen Sie aber meist über 5 Tonnen und haben mehrere Zentimeter dicke Scheiben etc.

Es gibt keine Unzerstörbarkeit. Mit genügend Zeit ist alles zerstörbar.

Das Problem mit der Härte von Metallen ist, ist das man sich tendenziell entweder für Härte oder Festigkeit entscheiden muss. Beides ist nicht dasselbe. Härte beschreibt den Widerstand den ein Metall einem eindringendem Körper entgegensetzt. Festigkeit beschreibt, wie viel Energie ein Metall bei Verformung aufnehmen kann.

Es gibt Materialen die beides sehr gut können. Aber eben nicht bis zur Unendlichkeit die man bräuchte, damit etwas theoretisch unzerstörbar ist. So braucht man einfach nur einen härteren Stoff und genügend Zeit bis man durch ist.

es gibt kein unzerstörbares metall,sonst könnte man es nicht be und verarbeiten.hast etwas viel film gesehn ohne hintergrundwissen von technik und glaubst scheinbar dran