ist kiffen nach dem Sport schlimm?

9 Antworten

Kiffen schadet dir nicht, solange du nicht mehrere Joints am Tag rauchst. Es ist allemal nicht mit Alkohol zu vergleichen, da es keine späteren Nebenwirkungen gibt (wie z.B. Leberschäden), was wissenschaftlich beswiesen ist. Nach dem Verzehr werden sogar bestimmte Hirnregionen vermehrt angestrengt, da man sich verstärkt auf seine Wahrnehmungssinne konzentriert. Ich gehe schon seit mehreren Jahren 3-5 mal à Woche mit großem körperlichen Erfolg ins Gym und habe seitdem jeden Abend 1-2, oder nur am Wochenende ein paar Joints zu mir gennommen. Ich möchte nichts schönreden, ich spreche lediglich aus Erfahrung und bei mir traten und treten keinerlei Nebenwirkungen auf. Im Gegenteil. Man entspannt sich, und dieses Gefühl färbt auch besonders auf die Muskulatur ab. Marihuana stärkt den Appetit, was für Kraftsportler wie uns eigentlich nur positiv sein kann (solange man sich gesund und ausgewogen ernährt). Ich wette, die anderen Leute hier schreiben alle nur aus gesellschaftlicher (natürlich negativer) Sicht, ohne auch nur einmal Marihuana konsumiert zu haben. Meine Körperdaten: 1,85m groß, 97 Kg schwer, 11,3% Körperfettanteil.

NeonBlu  15.05.2020, 16:48

Endlich jemand, der es auch versteht

"Kiffen ist schlimm"
Diese Aussage ist schonmal falsch! Beziehungsweise nicht richtig dargestellt. Cannabis ist ansich überhaupt nicht schlimm. Man muss allerdings darauf aufpassen wie oft und wie viel man kifft. Wenn du körperlich und psychisch Gesund bist ist gegen ein Joint im Monat nichts einzuwenden.

Kiffen nach dem Sport würde ich aus folgenden Grund nicht empfehlen: Dein Körper ist nach dem Sport ziemlich ausgelastet. Er braucht jetzt 2 Sachen. Ruhe und Wasser. Wenn du dich wieder abreagiert hast ausreichend getrunken und gegessen hast und dich wieder fitt fühlst kannst du in der Regel auch wieder kiffen.

Ich betone nochmals: Zu viel Cannabis kann durchaus deine Psyche Schaden.

Eileen643  01.08.2022, 23:20

Einmal im Monat? Wohl eher zweimal in der Woche, Das klingt für mich besser

Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Du schon durch bist mit der Pubertät, weil es im Verlaufe der körperlich/geistigen Entwicklung zu Beeinträchtigungen kommen kann, wenn Du Cannabis konsumierst, dabei unerfahren im Umgang damit bist und ggf. aus Unkenntnis zu Überdosierung tendierst, die dann unerwünschte Nebenwirkungen auslösen.

Ein negativer Einfluss von Cannabis auf die Muskulatur besteht bei moderatem Gebrauch nicht; im Gegenteil, medizinisch wirkt Cannabis entspannend und entkrampfend auf Muskeln.

NeonBlu  15.05.2020, 16:49

Es gibt keine Überdsierung bei Cannabis. Du kannst nur bis zu einem bestimmten "level" dicht werden. Nach ner Zeit stoppt das lol.

NeonBlu  15.05.2020, 16:51

Aber der letzte Satz war schon korrekt. Ich persönlich, finde es sehr entspannend, abends nach dem gym mit nem Kumpel einen Dübel zu rauchen. Nicht nur das sich die Muskulatur (natürlich nur die Bereiche, die auch beansprucht wurden) dadurch gut entspannen kann sondern auch so um etwas entspannter nach dem Sport zu sein.

aXXLJ  15.05.2020, 18:00
@NeonBlu

Die Überdosierung setzt bei Cannabis dort ein, wo mangels Sachkunde oder Leichtsinn die Idealdosis verfehlt wird und in der Folge durch zuviel Wirkstoff-Zufuhr "unerwünschte Nebenwirkungen" auftreten. Man spricht bei Cannabis gemeinhin von "Bad Trips" oder auch "Horrortrips", obgleich diese Formulierung früher szenesprachlich bei LSD-Konsumenten angesiedelt war.

Überdosierungen müssen nicht zwangsläufig letal sein. Überdosierung geht in aller Regel schon mit Kontrollverlust einher.

ich will nicht wissen ob das rauchen oder kiffen schlimm ist es ist mir bewusst dass es mir so oder so schadet aber ich will wissen ob es nach dem sport irgendwie die Muskeln oder so beeinflusst.

ninepointsix  31.05.2015, 19:33

Kiffen schadet dir nicht, solange du nicht mehrere Joints am Tag rauchst. Es ist allemal nicht mit Alkohol zu vergleichen, da es keine späteren Nebenwirkungen gibt (wie z.B. Leberschäden), was wissenschaftlich beswiesen ist. Nach dem Verzehr werden sogar bestimmte Hirnregionen vermehrt angestrengt, da man sich verstärkt auf seine Wahrnehmungssinne konzentriert. Ich gehe schon seit mehreren Jahren 3-5 mal à Woche mit großem körperlichen Erfolg ins Gym und habe seitdem jeden Abend 1-2, oder nur am Wochenende ein paar Joints zu mir gennommen. Ich möchte nichts schönreden, ich spreche lediglich aus Erfahrung und bei mir traten und treten keinerlei Nebenwirkungen auf. Im Gegenteil. Man entspannt sich, und dieses Gefühl färbt auch besonders auf die Muskulatur ab. Marihuana stärkt den Appetit, was für Kraftsportler wie uns eigentlich nur positiv sein kann (solange man sich gesund und ausgewogen ernährt). Ich wette, die anderen Leute hier schreiben alle nur aus gesellschaftlicher (natürlich negativer) Sicht, ohne auch nur einmal Marihuana konsumiert zu haben. Meine Körperdaten: 1,85m groß, 97 Kg schwer, 11,3% Körperfettanteil.

Ich fasse mich jetzt kurz, da es kaum welche hinbekommen haben, genau deine Frage zu beantworten (damit meine ich diese Aufklärung von einigen zuvoreiligen Besserwissern hier).Nein, ist es nicht. Es entspannt deine Muskulatur. Und an alle, die sagen, es sei absolut schlimm und nen joint zu rauchen wäre die größte Sünde, sind genau die, die keine Erfahrung bzw.. einfach keine Ahnung von dem Thema haben. Ihr seit die selben Leute, die sich am Wochenende auch gerne die Birne weg saufen bestimmt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung