Ist Katzengras für Kitten auch geeignet?

5 Antworten

Wieso hast du ein so junges Kitten?

Das ist noch viel zu jung, um von der Mutter weg zu kommen. Das ist TIERQUÄLEREI !!!!

Aber die Quittung wirst du zahlen müssen - Katzen die zu früh von der Mutter weggerissen werden, sind oft aggressiv und auffällig.

Aber ich wette, wenn es dazu kommt, wird das Tier weggeschmissen in irgend ein Tierheim, nicht wahr?

Alleine die Frage zeigt, dass du keine Ahnung von Katzen hast.

Ich würde in dem Alter noch kein Katzengras geben, der Magen ist einfach noch zu empfindlich.

Bestimmt eine BKH von einem "seriösen Züchter". Arme Mieze :(

ich habe sie von einem Privatperson geholt. Sie sagte: „ Manche Katzen entwickeln sich langsam. Aber meine haben sich sehr schnell entwickelt und sie säugen schon seit drei Wochen nicht mehr.

@kerimeraslan123

lass mich raten: ebay? hahaha schnell entwickelt ohje du scheinst ja echt ahnung zu haben. auf miese vermehrer reingefallen, wie vermutet 👎

@kerimeraslan123

Und ????

Bei so einer Antwort bekomm ich das Kotzen !!!

Du hast NULL Ahnung von Katzen.

Katzen sind keine Einzelgänger, also hält man MINDESTENS 2 Tiere (gleichen Alters und Geschlechts)

Dann lernen die Kitten ihr KOMPLETTES Sozialverhalten von der Mutter und den Geschwistern.

Daher werden Kitten, die zu früh weggerissen werden, kein gesundes Verhalten erlernen. Sie werden entweder aggressiv oder apathisch - sie werden nie ganz stubenrein und gehen buchstäblich die Wände hoch.

Es ist absolute Tierquälerei. Frühster Abgabetermin sind 12 Wochen- am besten sind 15 Wochen.

https://www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/907-wann-sollte-man-katzenbabys-abgeben

Ein bissel nachforschen im internet erspart viel Tierleid

Nur 1 und erst 9 Wochen alt? Wenn du es erst 1-2 Tage hast, bitte bring es der Mutter wieder Kitten sollte man erst ab der 12ten Woche von der Mutter trennen, und dann hol dir 2 die brauchen einen Spielkameraden zum spielen, kuscheln, quasseln, streiten usw..Katzen sind einzeljäger keine Einzelgänger und gerade Kitten leiden an einer einzelhaltung.

Zum katzengras, da würde ich definitiv noch 2-3 Monate warten.

  1. Du kannst kein Kätzchen haben, weil deine Eltern das nicht erlauben.
  2. Du kannst dir kein Kätzchen leisten.
  3. Du hast keine Ahnung von Katzen.
  4. Du schiebst das Kätzchen an deine Mutter ab, die gar keines will, weil du jeden Tag zur Ausbildung musst.
  5. Das Kätzchen ist zu jung. Es dürfte noch gar nicht abgegeben werden. Schon gar nicht un Einzelhaltung bei absolut ungeeigneten Haltern, von denen zwei es gar nicht haben wollen.

Normalerweise brauchen die indem Alter noch keins, aber wenn sie an den Zimmerpflanzen knabbert, Stell ihr welches hin, damit sie dran gehen kann.

PS: pass auf, einige Zimmerpflanzen sind noch giftig für Katzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere seit 20 Jahren

Vor 4 Tagen haben deine Eltern noch keine Katze erlaubt, und heute hast du jetzt schon eine Katze daheim? Und herzlichen Glückwunsch, sogar eine vom Vermehrer. Gib sie zurück zur Mutter! Vor 12 Wochen holt man keine Katze. Und schon gar nicht alleine!