Schutzgebühr für kitten wie viel darf sie betragen?

4 Antworten

Das ist soweit ich weiß nicht gesetzlich geregelt.

Üblich ist bei der Vermittlung durch ein Tierheimen in meiner Region ein Betrag zwischen 100 €und 160 € für ein kastriertes und geimpftes Tier.

Für ganz junge Kätzchen ca 40 € plus Kastrationsgutschein, man muss für die spätere Durchführung einen Nachweis erbringen.

L. G. Lilly

Steuerrechtlich: Ab 17.500€ wirst du Umsatzsteuerpflichtig, weil ein Zweckbetrieb unterstellt wird.

Privatrechtlich: Privatautonomie, du darfst deine Verträge frei gestaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann grundsätzlich soviel verlangen wie man will; man muss das Angebot ja nicht annehmen.

Davon ab: Kann man nicht einfach "Kätzchen" sagen?

Je nach Rasse ist ein Betrag bis 200€ nicht unüblich.

Tigerlilly36
Fragesteller

Es sind keine Rasse Katzen und die Mama ist eine Ekh Maine coon Mix der Papa ein Ekh