Kitten wieviel Nassfutter bei Kitten 5 Wochen und 3 Tage?

Kitten sind 5 Wochen und 3 Tagen

4 Antworten

wenn du Feuchtfutter mit etwas warmem WASSER (ggf gematscht) GIBST; IST ES GUT SO, am besten auf 3 Fütterungszeiten verteilt, so alle 6-8 Stunden

NUR BITTE kein TroFutter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihnen einfach mehrmals am Tag so viel wie sie fressen wollen. Bei kitten muss man da noch nicht so auf die Menge achten.

Du darfst kitten bis sie ein Jahr alt sind so viel geben wie sie möchten! Achte aber darauf, dass du hochwertiges Futter gibst (kein Zucker, kein Getreide, hoher Fleischanteil)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Napf immer voll, gerade in den ersten Monaten nach dem Abstillen. Die fressen den ganzen Tag über, wie sie Hunger haben!

Wozu die Aufzuchtmilch? Ist die Kittenmutter verstorben?

Nach dem Abstillen ist das nicht nötig sogar unsinnig!

gogwatch  24.10.2021, 10:14
Napf immer voll,

die fressen dann bis denen der magen aufreisst. oder ? also bei rindern ist das so, wir hatten früher welche.

Habibi4
Fragesteller

Hallo ,die Katzen Mama hat ihre Babys bis zur 4 Woche versorgt und das wirklich super . Sie wollte dann aber auf einmal nicht mehr füttern . Deswegen hab ich gedacht die Kitten brauchen noch zwischendurch ihre Milch . Lg