Katzengras für Babykatze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Katzengras" sind in der Regel gekeimte Weizenkörner: Das Gras ist weich und wird deiner Babykatze nicht schaden, wenn sie instinktiv davon was futtert.

Viel Spaß mit deinen beiden Fellnasen!

Lass stehen, würden sie draußen mit ihrer Mama leben, dann würde sie auch mitknabbern, so lernt sie es ja auch. Schadet ihr nicht!

Katzengras dürfen auch Kitten (richtig heißt es auch bei Katzen WELPEN ) naschen. Aber Vorsicht, wenn die Kleinen an Zimmerpflanzen knabbern. Nur sehr wenige davon sind ungiftig. In knapp 30 Jahren Katzenhaushalt wollten die Fellnasen an sämtlichen Pflanzen knabbern.

In den über 30 Jahren Katzenhaltung hatte ich noch NIE ein Katze, die Katzengras oder ähnliches Gefressen hat. Auch Pflanzen leben bei mir sehr lange.

Anbieten kannst Di dem Katzenkind Futter. Ob es an das Katzengras geht, wird es selbst entscheiden.