Ist Kampfsport die Lösung?
Ich schreibe jetzt ganz ehrlich, wie ich mich jeden Tag fühle:
Ich bin angespannt, wurde ausgeschlossen in der Vergangenheit, ich habe ein hohes Aggresionspontenzial. Ich habe viel Gewalt und Enttäuschungen erlebt.
Ich stehe morgens auf und will am liebsten die ganze Welt verbrennen oder jemanden am liebsten die Fr**se pulieren.
8 Antworten
Das wäre eine Option. Ich habe durch den Kampfsport viel Selbstbewußtsein und Selbsbeherrschung erfahren. Es geht dabei ja nicht nur darun jemanden entgegentreten zu können. Ein guter Lehrer lehrt die wichtigen Dinge im Leben.
Psychotherapeut wäre da lösung. Sowas braucht man nicht als sparring Partner
Blödsinn. Zudem sind die meisten Psychotherapeuten keine Psychiater, also keine Mediziner und dürfen gar keine Psychopharmaka verschreiben,
Ja ist es. Ich würde am liebsten auch gerne Dampf ablassen und dies funktioniert am besten mit Kampfsport.
Nein, es ist nicht die Lösung! Aber es ist eine vernünftige Möglichkeit. Eine von vielen. Du wirst auch nicht mit "der einen Sache" die Lösung finden.
Ja. das ist er. Ich empfehle sehr gerne Eltern von aggressiven Kindern, ihr Kind in eine Judo-Karate oder auch Boxgruppe zu geben, Auch Erwachsenen mit Selbstwertproblematik hilft Kampfsport sehr.
ABER man lernt dort nicht das Zuschlagen, genau das nicht. Sondern man lernt Selbstkontrolle. Selbstbeherrschung.
Der verschreibt nur Pillen, was anderes hat er in der von der Pharmaindustrie finanzierten Uni nicht gelernt.