Ist es nicht verwunderlich, was Stress und Traurigkeit alles verursachen können?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn die Psyche kann auch körperlich krank machen. Eine Depression kann zur Arbeitsunfähigkeit führen. Der Patient liegt nur noch im Bett und selbst die Körperliche wird zur Mammutaufgabe. Stress kann genauso krank machen wie Zigaretten und zum Burnout führen.

Warum? Wegen den Hormonen (zu viel Stresshormone und zu wenig Glückshormone) und wegen dem Gehrin, welches unsere Schaltzentrale ist.

Obwohl die Mehrheit das heutzutage versteht, sind psychische Erkrankungen immer noch teilweise ein Tabu und es gibt noch Vorurteile. Da muss man in Zukunft noch daran arbeiten. Auch müssen die Behandlungsmöglichkeiten noch ausgebaut werden.

LG 👍

Jap, ist es. Ich hätte damals letztes Jahr niemals gedacht, dass man sich wegen Trauer, Kummer, Stress etc... stark verändern kann und das hauptsächlich auch ins negative, leider. Aber so ist halt nun mal leider die Realität

auf jeden Fall!

Stress und Traurigkeit können so viel in uns auslösen und so viel mit der psyche machen. Ich finde es gruselig.

Nein nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so

Nabend,

Ja ist es schon. Verhaltensänderungen, Emotions Verlust, Leistungsabfalll.... Alles ändert sich in den meisten Fällen. Ich rede aus Erfahrung. Von einer 1,2er Schülerin auf eine 2,0er. Klar, dass ist jetzt nicht die Welt, aber sowas fällt dann doch schonmal auf.

Es ist so, als ob ganz andere Personen geschaffen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung