Ist kalkhaltiges Wasser das gesündeste?
Weil Dings Kalk ist doch nur Mineralien.und Mineralien sind wichtig. Ist dann nicht hartes Wasser viel gesünder als weiches oder wie sagt man. Muss doch so sein oder
Galigrü
4 Antworten
Das Leitungswasser ist in deutschen Netzen das am besten kontrollierte Lebensmittel. Kalk ist ein Mineral, das der Körper dringend braucht und daher lebenswichtig. Wodurch du Kalk aufnimmst ist verschieden. Kalkhaltiges Leitungswasser ist somit unbedenklich, sogar gesund. In Schweden z.B. beinhaltet das Trinkwasser so gut wie keinen Kalk, wodurch die Bevölkerung im Allgemeinen unter Kalkmangel leidet und daher andere Nahrungsergänzungsprodukte zu sich nehmen muss.
Genau genommen ist in Kalk Calcium und der ist lebensnotwendig. Also Kalk und Calcium ist nicht das Gleiche.
https://www.wassertest-online.de/blog/leitungswasser-die-7-haeufigsten-gefahren-fuer-ihre-gesundheit/ Die Reinheit des Wassers kann sozusagen nur bis zur Grundstücksgrenze garantiert werden. Auf mögliche Einflüsse vom Hausanschluss bis zur Entnahmestelle, also dem Wasserhahn, haben die Wasserversorger keinen Einfluss mehr. Genau hier lauern jedoch Gefahren, die Leistungswasser zu einem Problem für die Gesundheit machen können.
****Deshalb hat das Landesgericht Hannover in seinem Urteil 18 O 178/19 vom 07.12.2020 entschieden, dass die Aussage, Leistungswasser sei das bestkontrollierte Lebensmittel in Deutschland, nicht zu Werbezwecken genutzt werden darf.***** :-)
Unsere Gesellschaft leidet an Verkopftheit. Der Bezug zum Natürlichen ist vielen weitgehend abhanden gekommen, und der mindfuckte Verstand bestimmt das Leben.
Schau mal in die Natur; welches Wasser findest du dort zum Trinken? Alles was du dort findest ist arm an Mineralien.
Der Wasserfilter des Urzeitmenschen und die Mineralien
Ob es nun das gesündeste ist, dass kann ich nicht genau sagen. Was ich sagen kann: ungesund ist es nicht.
Das Leitungswasser in Deutschland ist aber dennoch vielerorts nicht gerade gesund. Hohe Anteile an Medikamenten, Drogen und Schwermetallen sind, vor allem in Großstädten, keine Seltenheit.
Wenn es dir jedoch nur um das Kalk geht, dann kann ich dich absolut beruhigen.
Mfg
DerEineHalt08
Das denke ich auch. Der Kalkgehalt und die Mineralien sind auf jeden Fall gesund für den Körper. Das Trinkwasser ist unser bestes Lebensmittel, das ständig kontrolliert wird.