Ist Kaiserschmarrn ohne Soße zu trocken?

8 Antworten

Eigentlich isst man ihn mit Zwetschgenröster oder Apfelmus. Etwas Marmelade geht alternativ auch noch.

Mit dem richtigen Rezept wird er auch nicht zu trocken.

ja, schon.

Probiere Marmelade oder Apfelmus. Ist nichts davon da, dann koche ein Kompott aus Früchten.

Bei uns gibt es allenfalls etwas Kompott dazu . Hast du ein bisschen Obst daheim ? Schneide es klein und lasse es mit ein bisschen Wasser und Zucker auf kleiner Flamme köcheln oder , sofern vorhanden , 3-4 Minuten zugedeckt in der Mikrowelle .

Ich esse Kaiserschmarrn immer einfach so. Wenn du ihn richtig machst ist er auch nicht zu trocken. Bisschen Staubzucker drüber und perfekt :) Wenn du Rosinen rein machst hast du auch noch extra was feuchtes. Ansonsten Apfelmus, Marmelade,…

Ist Geschmackssache, aber es gibt ja auch noch 'Ersatz' dafür.