Kaiserschmarrn klebrig-wieso?

5 Antworten

Eiweiß extra schlagen und unter den Teig heben, wir schön fluffig, Hitze nicht so stark

Man muß das Eiweiß schaumig rühren, und dann unterheben. Nicht zusammen mit dem Eigelb einfach in den Teig mantschen.

krisse
Fragesteller

Ah, das wird der Fehler gewesen sein! Danke für den Tipp!

Keinen Eischnee geschlagen und untergehoben? Zu viel Milch? Teig zu dick in die Pfanne? Sollten ca. 10 mm sein.

in der Zubereitung wahrscheinlich

Eiweiß auf jeden Fall separat schlagen. Und am Besten wird er, wenn er nach dem Anbraten im Ofen gart! So simpel das erst mal aussieht - wenn er richtig gut werden soll, ist der Kaiserschmarrn fast ne Prinzessin ;-)

http://goccus.com/rezept.php?id=1953

Sonstige Tipps zum Thema Pfannkuchen:

goccus.com/magazin.php?id=218