Kaiserschmarrn klebrig-wieso?

3 Antworten

Man muß das Eiweiß schaumig rühren, und dann unterheben. Nicht zusammen mit dem Eigelb einfach in den Teig mantschen.

Ah, das wird der Fehler gewesen sein! Danke für den Tipp!

0

Eiweiß extra schlagen und unter den Teig heben, wir schön fluffig, Hitze nicht so stark

Keinen Eischnee geschlagen und untergehoben? Zu viel Milch? Teig zu dick in die Pfanne? Sollten ca. 10 mm sein.

Kann man Pfannkuchen auch ohne Milch, Butter, Eier und Mehl backen?

bitte helfen, ich möchte pfannkuchen backen, hab jedoch kein Mehl, eier, milch und butter zu hause, geht es auch ohne?

...zur Frage

Waffeleisen: Wie lange muss man das vorheizen, bevor man die Flüssigkeit rein kippt?

Wenn man Waffeln erstellen will, wie lange muss man da vorher vorheizen, bevor man die Flüssigkeit (Eier,Mehl,Milch,Geschmack) rein kippt? Reichen 2 Minuten, eher 8 oder länger? Und wie lange dauert das im Schnitt, bis die Waffeln fertig sind?

Danke schonmal, der Waffeleisen-Neuling

...zur Frage

Kaiserschmarrn vorbereiten?

Ich mache morgen zum Nachtisch Kaiserschmarrn.

Frage: Damit ich nicht um 22:00 Uhr noch für eine halbe Stunde in der Küche stehen muss, kann ich den Kaiserschmarrn bereits um 15:00 Uhr machen und dann kurz vor 22:00 Uhr nochmal in den Backofen zum aufwärmen? Ich weiß dass das zwar geht, aber gibt es dann bereits einen Qualitätsverlust beim Geschmack?

Frohe Weihnachten an Alle!

...zur Frage

Pfannkuchen ohne Milch?

Hallo Ich bin gerade dabei den Teig für meine Pfannkuchen zu machen. Als ich Mehl und Eier in der Schüssel hatte und sie Milch aus dem Kühlschrank holen wollte bemerkte ich aber, dass nur noch wenig Milch da ist. Ich hab jetzt 200 ml und brauche aber gut 500 Bis 600 ml. Kann ich jetzt einfach statt Milch Wasser oder irgendwas anderes verwenden ?

...zur Frage

Leckeres Kaiserschmarrn Rezepte gesucht?

Habt ihr gute Kaiserschmarrn Rezepte? Bevor Leute meckern " wieso googelst du das nicht " weil ich eben nicht weiß welches Rezept schmeckt. Darum Frage ich ja euch. Falls ihr gute Rezepte habt welche sicher schmecken

...zur Frage

Was nimmt man beim Schnitzel panieren her? Entweder Mehl, Eier und Brösel oder Mehl, Eier mit MILCH und Brösel? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?