Ist Jordanien in Europa?

6 Antworten

Da Jordanien ein Nachbarland von Israel ist und Israel ja seit Jahrzehnten beim europäischen Songkontest und der Fußball Europameisterschaft mitmacht, wird es sich vermutlich um Europa handeln. ;)

Nimm Dir einen Atlas zur Hand und fang an, Jordanien zu suchen.

Malavatica  01.07.2017, 16:35

Zuviel Arbeit

Jordanien liegt komplett in Asien. Es grenzt an Israel, Syrien, Irak und Saudi-Arabien und hat bei Akaba einen kurzen Küstenabschnitt am Roten Meer.

Nein, Jordanien gehört zu Asien.