Umfrage - Wart ihr schon mal in Jordanien 🇯🇴?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein, war ich nicht 91%
Ja, war ich 9%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, war ich nicht

Nein war ich nicht will da jetzt aber nicht wirklich hin aus unterschiedlichen Gründen teilweise auch politischen Gründen.

Aber zum Nachbarland Palästina würde ich gerne mal hin InshaAllah nach Quds, das wollen wir alle Muslime.

Und inshaAllah geht dieser Traum in erfüllung🤲🏻☝🏻

Stolze777
Fragesteller

Insha’Allah

Nein, war ich nicht

Nein, aber es steht auf meiner Reise To-Do Liste, wenn auch nicht sonderlich weit oben von der Prio.

Ja, war ich

Haben eine Rundreise durch Jordanien gemacht. Bis dahin wußte ich nicht, was Jordanien historisch für ein tolles Land ist. Wir hatten einen tollen Reiseleiter der perfekt deutsch gesprochen hat.

Der Höhepunkt war die Felsenstadt Petra, welche das Wahrzeichen von Jordanien und eines der 7 neuen Weltwunder ist. Da muß Du allerdings gut zu Fuß sein, um alles sehen zu können. Alleine das Schatzhaus, wenn Du durch die enge Schlucht Al Siq kommst, ist ein atemberaubender Anblick.

Auch die Ruinen der antiken Stadt in Jerash (Gerasa), mit dem Hadriansbogen, dem Jupiter-Tempel, das Nymphäum, der Artemis-Tempel oder das Südtheater, war damals eine der großen römischen Metropolen im Orient war.

Zitadelle und das Römische Theater in der Altstadt von Aman.

Bei den Wüsten-Schlösser aus dem 7. Jahrhundert, wobei Qasr Amra ein Weltkulturerbe der UNESCO und die schönste Wüstenburg ist.

Wir haben eine Jeep-Safari durch die Wüste Wadi Rum gemacht. Die Wüste Wadi Rum gilt als eine der spektakulärsten Landschaften der Welt mit ihren gigantischenFelsformationen und gehört seit 2011 zum UNESCO-Welterbe.

Das Tote Meer ist mit 420m unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt der Erde mit einem Salzgehalt von 33 %. Du liegst wirklich auf dem Wasser und kannst nicht untergehen.

Die alte Kreuzritterburg von Kerak aus dem 12. Jahrhundert.

Sowohl die Hotels als auch das Essen war phantastisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, war ich nicht

Bisher noch nicht, wobei die Stadt „Amman“ und die Ruinenstätte Petra scheint interessant zu sein, evtl. noch Wadi Rum und Aqaba mit dem Roten Meer.

Jordanien

Mermaid1996  30.07.2023, 18:19

Indiana Jones 🤠🤩

Nein, war ich nicht

Steht aber auf der Liste der Länder, die ich unbedingt mal bereisen möchte. Als Homosexueller fallen viele arabische Länder raus, Jordanien aber nicht.

Es soll ein wunderschönes Land sein. Dieses Jahr war ich in Rumänien, ebenfalls wunderschön.