Wart ihr schon mal in Afrika?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, war schon dort. 60%
Nein, war noch nicht dort, möchte aber gerne mal hin. 21%
Nein, war noch nicht dort und möchte auch nicht hin. 19%

21 Antworten

Ja, war schon dort.

Ägypten, Tunesien, Marokko, Ghana, Somalia, Kapverden, Namibia, Südafrika, Madagaskar. Eine Safari in Kenia, Tansania mit Viktoriafällen und Badeurlaub auf Sansibar wird im nächsten Jahr folgen.

Also: Als Vielgereister war ich schon im Senegal, in Marokko, Tunesien, Jordanien, Ägypten und in Kenia. Gern möchte ich noch nach Südafrika und Namibia. Botswana ist wunderschön, aber zu teuer für mich.

Das Schönste war eine Rundreise durch Kenia mit permanenten Safaris. Im eigentlich simplen Club Aldiana in Tunesien hatte ich einen wahren Traumurlaub. Sehr interessant waren die Kulturstätten in Ägypten und in Petra. Auf einem Inlandflug von Hurghada nach Kairo ist uns etwas Einmaliges und Kurioses passiert. Der Pilot hatte Probleme, einen Motor zu starten. Zufällig sah ich (und auch andere Passagiere), wie ein Mitarbeiter mit einem großen Hammer gegen die Motorhülle schlug. Die meisten Passagiere verweigerten den Flug. Ich sagte mir, dass der Pilot auch überleben will. Also flogen wir nach Kairo, nachdem der Motor gestartet war. Meine Frau und ich, begleitet von einem Reiseleiter und dem Fahrer, spulten mit einem großen Bus das Ausflugsprogramm ab.

Ja, war schon dort.

Ich war in Ägypten (u. a. Pyramiden besichtigt und Kamelreiten) und auf Gran Canaria in den Kanarischen Inseln (Maspalomas und in den Bergen).

Nein, war noch nicht dort und möchte auch nicht hin.

Heyyho Freitag19 👋

Nein, ich bin zwar schon viel gereist, aber in einem Land in Afrika war ich noch nie.
Hm und irgendwie habe ich gerade auch wenig bock da hinzureisen.
Warum nicht?
Keine Ahnung. Da gibt es einfach viele andere Orte auf der Erde, wo ich aktuell lieber hinreisen würde. Einfach deshalb.
Vielleicht habe ich ja irgendwann Lust, mal da hinzureisen. Mal gucken ^^

Warst du schonmal in Afrika! 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Freitag19
Fragesteller

Leider noch nicht. Südafrika würde ich aber gerne mal sehen!

ArinaArande  15.09.2023, 12:25
@Freitag19

Ja stimmt schon. Mal sehen wäre sicher nice 😊
Good luck, dass du es mal dahin schaffst ✌️

Ja, war schon dort.

Ägypten. Ist wie immer mega nice dort. Es gibt dort viele Attraktionen und es ist ein schönes Land. Zumindest die touristischen Orte und Menschen sehr nett. Als nächstes möchte ich nach Südafrika und Madagaskar

NoLies  12.09.2023, 22:38

Südafrika kann ich nur empfehlen. War im April zum ersten mal dort. Möchte unbedingt nochmals irgendwann hin.