Wart ihr schon mal im Urlaub in Tunesien, hat es euch gefallen?
4 Antworten
Mein erster Cluburlaub war im Aldiana in Tunesien bei Nabeul/Merazka. Das war ein perfekter Urlaub mit einer neuen Dimension; alles was eine gute bis perfekte Animation ausmacht. Dazu ein fast immer liebenswertes, einheimisches Personal.
So ergab es sich, dass rund 12 weitere Buchungen in diesem Club folgten. Leider hat in allen folgenden Cluburlauben in den letzten 10 Jahren die Qualität der Animation weltweit stark nachgelassen, dass sich der höhere Preis für Cluburlaub nicht mehr lohnt. Der Club bei Nabeul wurde inzwischen bedauerlicherweise geschlossen, und es gibt nur noch die zwei auf Djerba. Da hatte ich später auch zwei Cluburlaube verbracht.
Nachfolgend meine Liebste mit einheimischem Clubpersonal.

Ich war vor vielen Jahren im nicht mehr existierenden Robinson Club Monastir Als Frau kann man ausserhalb des Hotels schon mal belässtigt werden, bin gross und dunkelhaarig, deshalb nicht so betroffen. Ich habe einen Busausflug nach Kairouan gemacht, mit einer Frau dann durch die Strassen gebummelt.
Ich würde eher in die Türkei, war da in den Aldiana Clubs
Meine Tochter war vor Jahren dort und musste recht schwer erkrankt ins Krankenhaus. Der Aufenthalt dort war so gruselig, dass sie noch heute ein Rest-Trauma hat und nie wieder einen Fuß auf tunesischen Boden setzen wird. Ich musste damals über die Auslands-Krankenversicherung einen deutschen Kontaktarzt auf die dortigen Ärzte ansetzen.
Da es Magen war, muss es das Essen gewesen sein. Ich erinnere mich nicht mehr an Details, weil es zu lange zurücklag. Wichtig in unserer Erinnerung ist nur die miese Krankenhausversorgung . Die war unterirdisch. Und wenn sie nicht die ausländische Krankenversicherung gehabt hätte und wir den Kontaktarzt gehabt hätten, wäre vor lauter Sorge hingeflogen.
Einige Bekannte waren da, einmal und nie wieder sagen die.
Essen war grottenschlecht, dann ab dem 3. Tag Magen-Darm ohne Ende, Ärzte katastrophal.
Eine Bekannte wurde ständig begrapscht, das ging gar nicht.
Mich kriegen da keine 10 Pferde hin, nichtmal kostenlos.
Darf ich fragen aus welchem Grund? War das Essen Schuld?