Ist jemand Matheprofi?

5 Antworten

d) Könnte Distributivgesetz sein.

i) ein Beispiel dafür ist: (3+2)²

i) Im Allgemeinen: (a+b)²

h) Punkt- vor Strichrechnung/ Ein Produkt zweier Zahlen subtrahiert von einer Zahl

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Linda472
Fragesteller

Dankeschön*

d) Summe aus dem Dreifachen von e und dem Dreifachen von f

alternativ

Summe aus dem Dreifachen einer Zahl und dem Dreifachen einer anderen Zahl

e) Quadrat einer Zahl

g) Differenz aus dem Zweifachen einer Zahl und dieser Zahl

h) Differenz aus einer Zahl und dem vierfachen einer anderen Zahl

i) (a+b)²

ja ist richtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin in der 7 klasse kann mich aber eigentlich gut aus

g könnte man nochmal überndenken.

Guck vielleicht mal wozu sich 2x-x vereinfachen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gold in Mathe Turnieren, 15 Punkte Mathe LK

Passt soweit.

d) 3 multipliziert mit der Summe aus zwei Zahlen: 3 * (e+f)

h) Differenz aus einer Zahl und dem 4-fachen einer anderen Zahl... 😐😬🤷‍♀️

i)