Mathe, Fläche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9c

.

O kannst du , das nicht ?

seltsam . so normal eigentlich

.

V = 2x * 1/2 y * 6z = 6xyz

.

es sollte 1 cm³ rauskommen

.

10a

.

O = 2 * (6ab + 2ac + 3bc)

ab = 6 .........a = 6/b

ac = 2 ......6c/b = 2

bc = 3.........b = 3/c

6c*c/3 = 2 = 6c² = 6

c² = 1

c = 1

aus ac = 2 , wird a = 2

aus ab = 6 , wird b = 3

.

Mau8273
Fragesteller

Danke dir! Ich hab zwar 9a genauso wie du, aber mich hat halt verwirrt, dass einige meiner Freunde die Formel oben genommen haben, obwohl ich ihn erklärte, dass da ja O ist. Aber ich versteh 10a immer noch nicht ganz.

Halbrecht  23.11.2022, 20:03
@Mau8273

Sehr schön ! .............Kann man sicher auch mit Probieren herausbekommen , aber ist ja Mathe nicht Probierstunde :)) ..............und oben meintest du 9c , nicht 9a , oder ? Ja , V gesucht .............wär ja auch crazy , wenn man schon einen Term hat und dann noch mal einen suchen soll .