Ist jeden Tag duschen gesund oder ungesund?

7 Antworten

Kommt auch auf den Hauttyp (trocken oder fettig) an. Eine milde Seife/Schampoo und nicht zu lange duschen. Dann kann man sicher auch täglich duschen. Noch ein Hinweis: Bei manchen führt zu viel Duschen zu Körpergeruch, da bestimmte Bakterien fehlen, die für die gesunde Hautflora wichtig sind.


Hallo! Es ist eher nicht gut, besonders wenn immer Duschgel benutzt wird. 
Die Haut ist da größte Organ des Menschen und hat eine natürliche Schutzschicht. Gel kann diese empfindlich schädigen - reines Wasser weniger. 

Also wenn dann auch mal ohne Chemie, alles Gute.  

1x die Woche wäre gesund und den Rest der Woche Gesicht, Achseln , Geschlechtsteile /Po und Füße. Leider kommt man in Berufen mit starkem Menschenkontakt oft nicht um das tägliche Duschen herum . Wechsele aber lieber täglich Unterwäsche, Socken und Hemd.

Jeden Tag duschen schlimm?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt bin ein Junge und ich dusche mich jeden Tag und ich habe das Gefühl das ich süchtig danach bin manchmal wenn ich mich 1 Tag nicht duschen kann fühle ich mich so ecklig also ich kann mich nicht jeden 2 oder 3 Tag Duschen und meine Frage ist ob das überhaupt gesund ist und duscht ihr euch auch jeden Tag oder bin ich der einziege würde mich auf eine Antwort freun

...zur Frage

Ist jeden Tag Duschen gesund?

ich stelle diese Frage deshalb weil ich jeden Tag dusche. Und möchte genre wissen ob das ungesund ist oder nicht?.

...zur Frage

was tun gegen fettige haare, tägliche haarwäsche ist ungesund?

also meine haare werden schnell fett nach einem tag schon -.- deswegen dusche ich jeden tag ich weiß das, das nicht gesund ist aber ich weiß nicht was machen damit meine haare nicht mehr fettig werden

...zur Frage

Werden die Haare durch schwitzen am Kopf (durch Sport) schneller fettig?

Ich will jetzt jeden Tag eine Stunde Sport treiben (Hula-Hoop-Reifen xD Ist halt gut für die Bauchmuskeln) aber das Problem: Durch Hula Hoop fange ich sehr schnell an zu schwitzen und ich habe Angst dass durch das Schwitzen am Kopf meine Haare fettig werden, da ich nur alle 2 Tage mit Haaren dusche. Wenn ich sie jeden Tag dusche, werden sie schneller fettig und ich kann nicht bei Freunden übernachten. Werden die Haare denn durch das Schwitzen am Kopf fettig oder erst zur gegebenen Zeit wenn es wieder nötig wird zu duschen?

...zur Frage

Hilfe! Meine Haare stinken!?!? Nach 1 Tag!

Hi Leute, ich (männlich, 14 Jahre) dusche jeden Tag (morgens) und wasche immer wenn ich dusche meine Haare. Manchmal klappt das nicht, jeden Tag zu duschen oder ich habe keine Lust. Wenn ich 1 Tag nicht dusche, werden meine Haare leicht fettig und sie beginnen zu stinken. Wenn ich 2 Tage nicht dusche, sind meine Haare sehr fettig und stinken richtig. Es ist ein komisch, unbekannter Geruch, aber kein guter. Ich habe leichte Schuppen und benutze (Anti-Schuppen-)Shampoos für Männer. Warum stinken meine Haare so? Wie bekomm ich das wieder weg? Bitte um Antworten. Es nervt mich nämlich sehr :(

L.G. Nero

...zur Frage

Jeden Tag duschen?schädlich?

ist jeden tag mit seife duschen ungesund bzw. schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?