Ist jeden Tag duschen gesund oder ungesund?

6 Antworten

Kommt auch auf den Hauttyp (trocken oder fettig) an. Eine milde Seife/Schampoo und nicht zu lange duschen. Dann kann man sicher auch täglich duschen. Noch ein Hinweis: Bei manchen führt zu viel Duschen zu Körpergeruch, da bestimmte Bakterien fehlen, die für die gesunde Hautflora wichtig sind.

Hallo! Es ist eher nicht gut, besonders wenn immer Duschgel benutzt wird.
Die Haut ist da größte Organ des Menschen und hat eine natürliche Schutzschicht. Gel kann diese empfindlich schädigen - reines Wasser weniger.

Also wenn dann auch mal ohne Chemie, alles Gute.

Morgens und abends sowie nach anstrengenden, schweisstreibenden Aktivitaeten. Das sind amerikanische Hygienestandards und fuer mich verbindlich.

Bedauerlicherweise scheinen viele Deutsche das anders zu sehen. Sehr laestig, wenn man nahe an die rankommt.

Lange harre sollte man maximal 3 mal pro Woche waschen.

MikeS6205  01.04.2017, 14:05

Was laberst du jeden tag 2 mal morgens  und abend