Wie oft wäscht ihr eure Haare (An die Mädels :D?

13 Antworten

Also ich wasche alle 2 Tage meine Haare. Selten mal nach 3 und gelegentlich nach einem. Je nachdem wie mein Tag so ablief bzw. abläuft. Versuch mal wenn du Urlaub oder Ferien hast möglichst lange deine Haare nicht zu waschen. Also mal 4-5 Tage. Das hilft den Haaren hab ich das Gefühl enorm und wenn man das einmal durchgezogen hat braucht man sie nicht mehr so oft zu waschen.

Ich muss auch täglich Haare waschen und hatte dadurch probleme mit der Kopfhaut. Ich nehme jetzt das schuppenschampoo von Balea ( DM Markt), obwohl ich keine Schuppen habe, das tut mir gut. Und 2-3 mal in der Woche so eine 2 - Minuten - Kur für die Haare.

Also wenn ich Ferien habe dann lass ich ich meine Haare schön ausfetten dann wasch ich sie so 1 mal die Woche geheuer trotzdem jeden tag duschen oder jeden 2... ich habe mir das von fructies geholt gegen schnell fetten des Haar hat aber nicht viel gebracht und dann Kamm ein neues raus von elvital ich weiss ganich wie das richtig heisst Aufjdenfall War dort Tonerde drin die hat eigentlich gut geholfen wenn du nur das benutzt dann funktioniert das auch lg

Ich wasche meine Haare immer am Dienstag, Donnerstag und Samstag oder Sonntag. :) Ich denke nicht, dass es gut ist die jeden Tag zu waschen. :/ Die Haare gewöhnen sich daran und dadurch werden sie auch so schnell fettig.

Aber ich verstehe natürlich, dass du dir nach dem Reiten die Haare waschen willst. :D Ich würde dir allerdings empfehlen keine zu aggressiven Shampoos zu benutzen und Spülungen oder Haarkuren ganz weg zu lassen (auch Öle nach dem Duschen).

"Head And Shoulders Classic Clean" und "Glem Vital - Anti-Fett Shampoo" sind sehr gut! :) Aber auch Shampoos für Babys (z.B. "Nivea Baby Extra Mild Shampoo") eignen sich gut, da sie nicht so "aggressiv" sind.

Hoffe, ich konnte dir helfen!? Liebe Grüße :)

Jeden zweiten Tag wenn ich zur Ausbildung, oder arbeit oder generell unter Menschen muss.