Fettiges Haar und fettige stirn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Aussage, dass tägliches Haarewaschen die "fettigkeit" verschlimmert stimmt nicht so ganz! Ich wasche meine Harre auch jeden morgen. und fragte sogar meinen Hautarzt ob das schlimm für Kopfhaut bzw. Haar ist und er meinte dass es nicht sein muss das man sie jeden Tag wäscht aber auch nicht schlimm wäre wenn man es tut.... Das sind wieder solch "möchtegernwissen" Aussagen die man irgendwo aufgeschnappt hat und einfach weitergibt ohne zu wissen ob sie stimmen... Also: wenn du dich wohler fühlst wenn du sie jeden Tag wäscht dann tu es einfach!

Die Lösung: Nicht jeden Tag Haare waschen. Je öfter du sie wäscht, desto schneller fetten sie nach. Nebenbei ist es auch ungesund, täglich Haare zu waschen! Jeden zweiten Tag reicht völlig aus.

Falls die Haare zwischenzeitlich doch zu fettig aussehen, nimm Trockenshampoo.

ichch benutze gegen meine fettigen haare ein mildes sahmpoo z.b balea sensitiv oder so. ich nehm das shampoo und mische lavaerde und apfel essig hinein .man kann auch andere arten von tonerde oder heilerde verwenden. nach ca.3-4 wochen sieht man einen deutliche unterschied .meine haare waren früher nach einem halben tag schon ziemlich fettig ,und jetz sind sie nach 2 tagen noch schon frisch.un wasche deine haare nicht zu heiß,nur 2 mal in der woche waschen ,spülung nur in die spitzen,bale haarwasser mit birke hilft auch etwas .als trocken schampoo kanst du verwenden: Baby puder,speise stärke ,mehl,kakau ohne zucker,weiße tonerde ,benutze am liebsten speise stärke

Versuche mal ein Anti-Schuppen Shampoo , das hat bei mir geholfen , aber eines vom Friseur . ,....lg

also . 1. wenn man sich jeden tag wäscht ist man fettiger als sonst. ist nicht gut für haut und haare. 2. das liegt vllt. am shampoo. probier mal herbal essences volume wonder. das ist gut (: