Ist "Intersexualität" mit dem bloßen Auge erkennbar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, nur manchmal 91%
Ja 9%

2 Antworten

Nein, nur manchmal

Kommt immer darauf an. Es gibt verschiedene Formen von Intergeschlechtlichkeit. Bei manchen Inter* Menschen sieht man ganz klar dass sie primäre Geschlechtsmerkmale von zwei Geschlechtern haben. Bei anderen hingegen sieht man gar nichts, weil sie zB nur abweichende Chromosomen besitzen.

Ja

Intersexuell bedeutet, dass eine Person sowohl männliche, als auch weibliche Geschlechtsmerkmale hat. Die Geschlechtsmerkmale sind mit dem Auge erkennbar, spätestens in der Pubertät.

Maitreya023
Fragesteller

wie dumm

das stimmt nicht

nur manchmal

Dogetastisch  23.04.2023, 01:44
@Maitreya023

Es ist eine Mischung aus männlichen und weiblichen Phänotyp. In was für einem Fall trifft das denn nicht zu?

Maitreya023
Fragesteller
@Dogetastisch

wenn dir permanent verschiedene Leute sowas erzählen naja ist es mit der Zeit schwierig

es gibt über 20 Konstellationen von Intersexualität

das ist nicht begrenzt auf die äußeren Geschlechtsteile usw. usw.

Verzeih mir die abwertende Haltung. Mit der Zeit ist es aber naja beschwerend. Sehr nervtötend 😅

Dogetastisch  23.04.2023, 02:02
@Maitreya023

Stimmt. Könnte auch sein dass die körperliche Ausprägung von den Genen abweicht. Das habe ich nicht gedacht.

Intersexualität wird ja meist bei der Geburt festgestellt. Da sind dann die Äußerlichkeiten ausschlaggebend, da es keinen Grund gibt, das ausführlicher zu untersuchen. Heißt dann aber natürlich nicht, dass es nur diese gibt.

Maitreya023
Fragesteller
@Dogetastisch

vermutlich ist intersexualität ein gewisser Evolutionsschritt, der mit der Zeit zunehmen könnte

obwohl es eher zu bezweifeln ist momentan

wie dem auch sei

viele Interesexuellen merken erst so mit etwa +/- 37 also ziemlich spät das etwas nicht passt (unter anderem können auch zwangseingriffe dafür verantwortlich sein 😶)

das ist auch irgendwie logisch wenn man weiss dass der mensch mit etwas 30 voll entwickelt ist