Ist in Tomatensuppe baden gut für die Haut?

7 Antworten

Wer hat Dir denn diesen Blödsinn aufgetischt?

Bevor Du solch dubiosen Empfehlungen folgst und Dir das Zeug in das Gesicht klatschst, solltest Du erstmal mit Deinem Arzt/Hautarzt sprechen und Dir erklären lassen, was Du Dir da antun willst. Tomaten enthalten Säure und die ist sicherlich nicht gut für Deine Haut. Du gehst das Risiko ein, dass Dein Geschicht nachher genau so rot leuchtet, wie eine Tomate.

Wenn Du Dir bzw. Deiner Haut mal etwas Gutes antun willst, dann mache mal ein Peeling au.s Kaffeesatz. In diesem Link findest Du z. B. die passenden Infos: https://www.paul-schrader.de/genusswelt/kaffeepeeling-selbermachen-in-wenigen-schritten/.

Zitat: "Nach dem Kaffee könnt Ihr Euer Kaffeesatz einfach verwenden. Um dieses zu verfeinern, empfehlen wir die Zugabe von zwei Esslöffel Olivenöl oder alternativ Honig. Das Olivenöl oder der Honig sind ebenfalls wohltuend und pflegen die Haut. Nun einfach die Komponenten miteinander vermischen und auf die Haut auftragen."

Aber lasse generell die Finger von Tomatentütensuppen, denn da findest Du kaum Tomaten drin, ausser im Namen und auf dem Bild der Tüte.

Daß Tomaten gut für die Haut sein sollen, das habe ich ja noch nie gehört, dann bade lieber in Milch!

Tütensuppe ist genau so gut wie aus der Dose. Wenn du die Tütensuppe trocken anwendest hast sogar einen Peeling Effekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Asdfgsushdzd
Fragesteller

Oh okay danke hat das auch einen Feuchtigkeitsspendende Wirkung

Lachlan  26.05.2021, 10:14

@Schrader. Das ist bullshit. :(((

Davon habe ich noch nie gehört…

Würde ich nicht machen.

Ich wüsste nicht warum Tomaten gut für die Haut sein sollen

Asdfgsushdzd
Fragesteller

Hmm naja weil Gemüse gesund ist

karlstrauch  25.05.2021, 10:54
@karlstrauch

Übrigens sind zu viele Tomaten auch nicht gesund, Tomaten sind auch kein Gemüse sondern Früchte.

Sie schmecken nur wie Gemüse