ist in schweinefleischbrühe schwein drin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Justin !

Diese Brühe wird aus Schweineknochen hergestellt.

Genießbar ist sie.

Nun liegt es bei dir, ob du sie essen möchtest, oder nicht.Es ist deine Entscheidung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  08.02.2021, 16:39

Hallo, Justin, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  08.02.2021, 16:59

Hi, Leonarda, auch dir lieben Dank für deine Bewertung. 💟

Renate2804  09.02.2021, 22:05

Hi, Justin. Vielen Dank.... du hörst wieder von mir.

Naja also rein aus Gemüse besteht sie nicht.

Ob du sie essen möchtest, ist allein deine Entscheidung.

Diese Brühe wurde von Schweinefleisch zubereitet

und enthält damit "Schwein" (3.Mose 11,7)..

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird aus Schweinefleisch gemacht.

Klar kannst du das Essen, aber du willst es wahrscheinlich nicht. Der Name kommt nicht von ungefähr, aber um sicher zu gehen schau dir doch die Inhaltsstoffe auf der Verpackung an.

justinXOTWOD
Fragesteller

da stand auch nicht weiteres drauf als nur "schweinefleischbrühe"

Naoki94  08.02.2021, 16:37
@justinXOTWOD

Die müssen Inhaltsstoffe angeben Google Mal den Produktname plus Inhaltsstoffe. Die Industrie ist mittlerweile zu echt vielem fähig vllt ist da wirklich kein Schwein mehr drin. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Magi darfst du dann auch nicht mehr essen, zumindest früher war da auch Schwein drin.

justinXOTWOD
Fragesteller
@Naoki94

maggi mocht ich auch nicht so wirklich. ich ess es einfach nicht und gut ist

Naoki94  08.02.2021, 17:01
@justinXOTWOD

Musst du wissen. Du hast es wahrscheinlich schon öfter gehört, aber ich finde es komisch, wenn sich Leute sagen lassen, was sie essen sollen und was nicht. Vorallem aber wenn die Leute, die das gesagt haben, schon lange nicht mehr leben. Ich bin immer für alles offen, habe auch Mal in meinem Thailand Urlaub Heuschrecken gegessen und die sind nicht so schlecht wie man sich das vorstellt. Naja Verhungern wirst du schon nicht und ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

justinXOTWOD
Fragesteller
@Naoki94

wie cool, mein vater kommt aus thailand. wünsch ich dir such :D