Ist im Islam Freundschaft zwischen Mann und Frau verboten?

2 Antworten

NEIN! ...es gibt nur leider viele Moslems - und damit Sub-/bzw. Parallelgesellschaften, die es - fälschlicherweise - für verboten halten, weil sie behaupten, dies könne zur gem. Koran verbotenen ZINA führen.

Das ist aber Unsinn, da Zina nur die ehebrecherische Unzucht ist, wenn also Mann und Frau beide nicht mit einem/einer Dritten verheiratet sind, droht keine Zina und es müsste erlaubt sein.

Dummerweise (im wahren Wortsinne) hat sich eine ewiggestrige, fundamentalistische und menschen-feindliche Interpretation des Islam bei den Mehrheits-Sunniten ausgebreitet! - Glücklicherweise geben viele Muslime da nichts mehr drauf!

“Verboten” nicht, aber es ist nicht wünschenswert, da es zu schlimme Sachen führen kann. Bei Kindern ist es kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.